Beiträge von danesi

    ...
    Deinen Link schaue ich mir später an. Vielen Dank dafür !!

    Hi, habe es mir angeschaut, und den Link gefunden, wo man den Montage Partner direkt hinzubuchen kann. Würde wohl auch einen Vergölst-Shop dafür auswählen.

    Bei mir erscheinen 18,20€ pro Reifen für die Montage. Darf ich fragen, ob da bei Dir noch was dazukam, wegen RDKS? Durch den Kommentar bin ich draufgestoßen, daß es mit den 18,20€ wohl nicht getan ist.

    Und auf Vergölst direkt werden 31,80€ pro Reifen aufgerufen, ... :o)


    verg_via_giga.png   verg_direkt.png

    Es sollte natürlich heißen:


    Von daher kann nicht ich schon verstehen, wenn man vom "Sound" eines Reifen spricht und sensibel ist, was das angeht.

    Er meinte der Pirelli und der Conti seien "gut". Ich sehe es wie Du, er wollte wahrscheinlich eher diese beiden Fabrikate verkaufen. Und der Pirelli würde im Vergleich zum Michelin "nur" 190€ mit allem kosten...! Auch teuer IMHO. Würde ich nie für nen Pirelli zahlen.

    Deinen Link schaue ich mir später an. Vielen Dank dafür !!

    Gestern war ich in einem neuen Reifenshop, kannte ich vorher noch nicht, und war folglich zum ersten mal dort. Lag gerade auf meinem Weg, also bin ich mal kurz rein.

    Habe mich nach dem Preis für den Michelin CC 2 erkundigt in der Dimension 205/45 R17 98W. Stolze 205€ pro Reifen inkl. Montage!

    Der Reifen"profi" rollte aber mit den Augen und hat mich gefragt wieso ich ausgerechnet diesen Reifen will. Seiner Aussage nach sei der sehr laut und nix Besonderes. Vor allem aber, wie gesagt, sei er bekannt dafür laut zu sein.

    Kann ich irgendwie gar nicht glauben. Habt Ihr davon schon mal gehört, oder gar solche Erfahrungen gemacht?

    Bislang steht der Michelin CC 2 nämlich noch ganz oben auf meiner Liste für meinen Kauf im Januar, ... gefolgt vom Goodyear Vector 4SEASONS ...

    VG

    PS:
    Ich fahre auf einem anderen Fahrzeug (kein Mini) auch einen Goodyear. Dabei handelt es sich aber um einen Winterreifen, vor ein paar Monaten neu gekauft. Es ist der Goodyear Ultragrip Performance + in 235/45 R18 98V.

    Er fährt sich hervorragend, ist subjektiv sehr leise und ich mag das leise Geräusch/Sound. Wirkt irgendwie "beruhigend". Von daher kann nicht schon verstehen, wenn man vom "Sound" eines Reifen spricht und sensibel ist, was das angeht.

    Vom besagten Goodyear gibt es wohl auch eine Variante die SCT heißt, "Sound Comfort Technologie". Was immer das genau bedeuten mag. Diese Variante ist aber sehr teuer. Und "mein" Goodyear ist die Variante ohne SCT, mit dem ich, wie gesagt, sehr zufrieden bin.

    VG

    https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?id=603302

    ...

    Wer nicht weiß, was ich meine - hier ab ca. 4:29

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich höre da gar nichts. Außer Geschrei. :huh: :/