Beiträge von danesi

    Ich kriege sie erst in ca. 1 1/2 Wochen montiert. Vorher geht bei mir nicht. Wird also noch dauern. :)

    Hallo.

    Die Reifen sind jetzt drauf (wie gesagt, die Michelin CC2). Kann noch nicht viel sagen, bin erst wenige km, so rd. 50km, damit gefahren.

    Eins ist aber jetzt schon ziemlich klar. Sie sind definitiv geschmeidiger/komfortabler als die polternden Hancook-Sommerreifen, die vorher drauf waren.

    VG :)

    GR Yaris in freier Wildbahn 8|

    Ich hoffe die Straße war abgesperrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Drehzahlmesser! =O Nahezu konstant am roten Bereich! 8|

    Ich habe den CC 2 jetzt bestellt.

    Beim örtlichen Reifenhändler vor Ort. 170€ pro Reifen (205/45 R17 88W). Sprich, 680€ alles in allem mit Montage, aber ohne Altreifenentsorgung - schließlich nehme ich die polternden X( Hancook Sommerreifen mit Stern wieder mit. Sind ja erst 6.000km drauf.

    Dann mal schauen was ich im Sommer mache. Mein Plan ist, wie schon hier oder in einem anderen Thread beschrieben, dann schöne neue Felgen und einen guten Sommerreifen drauf. Ob wieder 17", oder 18", und ob Mini-Felge oder eine After Market-Felge, das weiß ich jetzt noch nicht.

    Hauptsache jetzt erst mal wintertaugliche Pneus für die nachten fast drei Monate, die vor uns liegen.

    Danke an alle für die Anregungen und die gute Diskussion zum Thema.

    :)

    habt ihr die kacheln denn schonmal über das menü anders angeordnet? bleiben die einstellungen erhalten? einfach lange auf dei kacheln drücken oder oben links aufs rot markierte logo drücken und dann durch schieben neu anordnen :)

    Menu.jpg

    Das Logo ist mir noch nie aufgefallen. Muß ich demnächst mal schauen, ob ich das überhaupt habe. Ist vielleicht auch alles irgendwie abhängig von Softwareständen, oder so.

    Bei diesen vielen Kilometer in dieser Jahreszeit würde an deiner Stelle gleich auf einen guten Satz Winterreifen wechseln und im Sommer schöne Alus aufziehen, dann bist auf jeden Fall safe :saint: , und für alle Fälle gerüstet :2352: .

    grüsse Rolf


    edith: man kann auch im Winter schöne Alus fahren, bei mir der Fall mit 18er

    Na ja, safe sein ist mir schon wichtig! Deshalb mache ich auch keine Kompromisse und wähle gute / Premiumreifen. Mein Favorit ist, auch nach den überwiegend positiven Rückmeldungen hier, der CC 2. Ich fahre halt nicht auf Schnee, dann laß ich das Auto stehen. Aber wenn es unterwegs mal schneit, will ich sicher sein. Auch deshalb denke ich an den CC 2.

    Wenn richtige Winterreifen, dann denke ich immer, hmh, das sind jetzt Reifen, die für Schnee gemacht sind, und weniger um damit viele km abzuspulen. Sondern eher für eben sehr winterliche Verhältnisse als Priorität für die der Reifen gemacht ist. Vielleicht habe ich da ein falsches Bild im Kopf bzgl. der WR, ... :/

    Ja, ich aber fahre viel - und ja, wenn es kalt und winterlich ist von der Temperatur her, aber ich fahre eben nicht durch/im Schnee. Daher dachte ich an die GJR.

    VG

    ...
    Da der „CC2“ eigentlich die (mit) besten Eigenschaften als Winterreifen hat, sehe ich diesen GJR als Favorit gerade für dieses Vorhaben und würde den GJR hierbei allen anderen eindeutig vorziehen, wenn gute Wintereigenschaften beim GJR wichtig wären :thumbup:LG

    Ja, genau so ist mein Gedankengang!

    => Die GJR soll im Prinzip anstelle von WR angeschafft werden und in den Wintermonaten Sep.-Mrz. gefahren werden. Da es aber nie richtig Winter wird und ich auch seltenst (so gut wie nie) auf Schnee fahre (wenn es denn mal schneit), soll es eben anstatt eines reinen WR ein GJR werden.

    Aber ich will leben auch sicher sein und ein gutes Gefühl haben, wenn es kalt ist und ich bei so um die -5 bis 10 Grad und trockenen Verhältnissen beruhigt auf Strecke fahren kann. Ca. 500-600 km Autobahn pro Woche, das kann schon vorkommen (Wochenendpendler).

    Mal noch ein anderer Aspekt:

    Was seht Ihr persönlich als Obergrenze für die jährliche Laufleistung an, wenn es um Ganzjahresreifen geht? Viele schrieben ja, sie fahren so rd. 5-6.000 km...

    Was denkt Ihr, wenn gute 14-16.000 km anstehen? Und das auch vorwiegend in den Monaten Sep.-Mrz. abgespult wird?

    edit:
    Meine Idee ist nämlich Sep.-Mrz. Ganzjahresreifen, weil es nie richtig kalt wird und weil man die Option hat, flexibel weiterzufahren in die wärmeren Monate hinein. Und dann im Sommer schöne Felgen und neue gute Sommerreifen. Und dann wieder Sep.-Mrz. die Allwetter.

    Macht Sinn? Weil wie gesagt, Sep.-Mrz. können schon so 14.000km anfallen, ... :2352: