Beiträge von Redhead

    Verrätst Du bitte, welches Datum aufgedruckt war? Idealerweise müsste es ja 7/28 sein.

    Ich glaube nicht, dass die Dämpfer nach Eingang der Bestellung exklusiv für den Kunden produziert werden, sondern eher auf Lager liegen. Es kann daher sein, dass ein oder zwei Monate Unterschied zwischen Produktion und Verkauf durchaus gegeben sind. So war es zumindest bei meinem Kauf im April diesen Jahres. Der Stabilus-Dämpfer wurde, ausgehend vom Ablaufdatum, im Februar produziert. Gekauft bei Ihbä (Autodoc-Shop) für 44,84 € inkl. Porto (natürlich 2 Stück). Jetzt aktuell drin für 54,32 € inkl. Porto.

    Btw. Stell grad fest, dass die Dinger eine ganze Stange teurer geworden sind X/

    Montage habe ich selber übernommen, das ist wirklich kein Hexenwerk. Neben einem Schraubendreher braucht man vielleicht noch einen Besenstiel der die Haube hält, oder eben für 2 Minuten eine zweite Person.

    Habe aktuell vom Pirelli Cinturato P7 RFT (Erstausrüstung!!) auf Hankook Ventus Evo 3 gewechselt. Der Pirelli ist ein Holzrad, dass seinesgleichen sucht. So was unkomfortables und lautes hatte ich noch nie auf einem Fahrzeug. Und jetzt der direkte Vergleich zum Hankook ist der Wahnsinn. Der Reifen ist für mein Empfinden auf dem Mini (F57 S) eine super Wahl. Ruhig, dämpft gut und hält gut in den Kurven. Habe ihn bei meinem Freundlichen für 89,- € plus Montage bekommen. Das war auch mit ein Anreiz zu Wechseln, den die Profiltiefe war eigentlich noch ausreichend. Aber der Pirelli war totaler Murks!

    Hast Du Dein Lenkrad in der Vergangenheit öfters mit Desinfektionsmittel eingerieben? Dann kann sein, dass das Leder austrocknet und zur Rissbildung neigt.

    Ich gehe davon aus, dass die Preisspirale nach oben erst beginnt. Gerade alles was mit Ölen zu tun hat, wird steigen. Da sind die 28,50 € pro Liter Motorenöl die mir BMW berechnet hat noch ein Klacks. Übrigens hat die Skoda-Vertragswerkstatt in dieser Woche bei mir 22,- € pro Liter Öl verlangt.

    Ich hatte in den letzten zwei Wochen drei Autos in der Werkstatt.... jetzt muss ich erst mal wieder sparen ;(

    Da der Abstand zwischen Kühlergrill und Motorhaube auch nicht auf beiden Seiten gleich ist, ist eventuell die Motorhaube nicht richtig eingestellt.


    Die Spaltmaße bei meinem Mini waren übrigens auch das Erste, dass mir bei der ersten Besichtigung aufgefallen ist. "Unterschiedliche Spaltmaße beim Mini sind kein Reklamationsgrund, die sind serienmäßig!", so die Aussage des Freundlichen auf meine Nachfrage. Im Nachhinein und beim studieren der Verkaufsunterlagen stellte der Freundliche dann aber fest, dass mein Roter einen "gerichteten" Hagelschaden hat.


    Vielleicht besteht die Möglichkeit, beim Vorbesitzer nachzuhaken? Ich meine, grundsätzlich spricht ja nichts gegen ein Fahrzeug, dass einen Unfall hatte. Sofern es natürlich ordentlich gerichtet wurde und es nicht verschwiegen wird.

    Sodele,


    meinen Roten gerade aus der Fachwerkstatt (Mini-Händler in VS) abgeholt, die Wartung stand an. Vier Jahre alt ist er jetzt und hat 42700 km auf der Uhr.

    Gemacht wurden Wechsel Motoröl, Wechsel Mikrofilter, Wechsel Luftfilter, Wechsel Zündkerzen und Fahrzeug-Check. Auf den Flüssigkeits-Check habe ich verzichtet, genauso auf die Wagenwäsche und das Aussaugen des Innenraumes.

    Macht unterm Strich 741,- €.


    Inklusive und umsonst war der dezente Hinweis, dass die Wartung um zwei Monate zu spät gemacht wurde.... ich habe den Roten im letzten Mai gekauft und ein Saisonkennzeichen 04/10 :evil:


    Wie sagte meine bessere Hälfte: "Haja, war halt scho immer bissel teurer, nen BMW zu fahren!" ;)

    Ich habe da mal eine Frage:

    Mein Mini F57 soll auf die hintere Seitenscheibe einen Sticker auf die Innenseite bekommen. Gibt es da im Forum Mitglieder, welche damit schlechte Erfahrungen gemacht haben? Z.B. dass sich der Sticker beim öffnen und schließen der Scheibe irgendwann ablöst und evtl. mechanische Schäden verursacht hat? Oder ist alles easy und ich mache mir umsonst Gedanken? Die Dichtung sitzt ja schon gut an der Scheibe... auf der anderen Seite habe ich es mit einem Streifen Frog-Tape probiert, und da hat es keine Probleme gegeben. Okay, ich habe die Seitenscheibe auch nur 10 mal geöffnet bzw. geschlossen.

    Zum Sticker selbst: es sind Symbole und auch freistehende Buchstaben dabei, jedoch mit einer ausgezeichneten Klebekraft.

    Danke schon im Voraus für die Rückmeldungen