Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Nein, es gab leider keine Unterlagen mit.

    Das wundert mich. Bei meinem Toyota Yaris habe ich nach jeder Inspektion ein Sevice-Protokoll mit der Rechnung erhalten. Ob da immer alles gemacht worden ist, was da abgehakt wurde, steht auf einem anderen Blatt.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Ich hatte im Dezember den ersten Service. Dank 6 Jahres-Servicepaket kostenfrei. Auf Nachfrage habe ich das Service Protokoll ausgedruckt bekommen. Sie meinten dass es normalerweise nicht mehr mitgegeben wird, da es ja im Fahrzeug hinterlegt ist. Aber es sei kein Problem dies ausgedruckt zu bekommen, man muß nur fragen.

    Ach ja, ohne Paket hätte der Service 355€ gekostet.


    Gruß Richard

  • So, gestern den ersten Service gehabt. 454 Euro war der Rechnungsbetrag, den ich zum Glück nicht begleichen musste, da ich letzte Woche noch nachträglich den Service Inclusive für 6 Jahre für 797,30 Euro abgeschlossen habe. Also alles richtig gemacht, aber 450 Euro finde ich auch schon grenzwertig.

    Dann haben sich auch hier die Preise schon deutlich geändert. Ich habe für 6 Jahre noch 630 € gezahlt. Vielleicht verlängre ich es noch auf 8 Jahre.

  • So, gestern den ersten Service gehabt. 454 Euro war der Rechnungsbetrag, den ich zum Glück nicht begleichen musste, da ich letzte Woche noch nachträglich den Service Inclusive für 6 Jahre für 797,30 Euro abgeschlossen habe. Also alles richtig gemacht, aber 450 Euro finde ich auch schon grenzwertig.

    Du hast kurz vor dem 1. Service noch den Preis für Neuwagen bekommen? Wurde das dann zurück datiert oder tatsächlich 6 Jahre ab Bestellung des Pakets? Dann wäre es ein echter Schnapper gewesen. Bei mir hieß es damals, auch kurz vor dem Service, dass ich das Paket für Gebrauchtwagen nehmen muss. Habe dann das für 4 Jahre ab Paketbestellung genommen, was dann quasi die gleiche Laufzeit hat, wie wenn ich das für 6 Jahre direkt bei Fahrzeugkauf dazu genommen hätte. Die liegen preislich auch ungefähr gleich. Deshalb fände ich 6 Jahre ab Paketbestellung zum Neuwagenpreis echt günstig :thumbup:


    Ich hatte damals 3/2022 für 4 Jahre (bis 3/2026) übrigens 511,70 € bezahlt (aktuell 737,70 €). Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich nicht gleich 6 Jahre genommen habe ^^

  • Du hast kurz vor dem 1. Service noch den Preis für Neuwagen bekommen? Wurde das dann zurück datiert oder tatsächlich 6 Jahre ab Bestellung des Pakets? Dann wäre es ein echter Schnapper gewesen. Bei mir hieß es damals, auch kurz vor dem Service, dass ich das Paket für Gebrauchtwagen nehmen muss. Habe dann das für 4 Jahre ab Paketbestellung genommen, was dann quasi die gleiche Laufzeit hat, wie wenn ich das für 6 Jahre direkt bei Fahrzeugkauf dazu genommen hätte. Die liegen preislich auch ungefähr gleich. Deshalb fände ich 6 Jahre ab Paketbestellung zum Neuwagenpreis echt günstig :thumbup:


    Ich hatte damals 3/2022 für 4 Jahre (bis 3/2026) übrigens 511,70 € bezahlt (aktuell 737,70 €). Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich nicht gleich 6 Jahre genommen habe ^^

    Laut Homepage kann man das Neuwagenpaket buchen, solange der erste Service noch nicht durchgeführt wurde. Aber der Zeitraum zählt dann trotzdem ab Kauf.

  • Laut Homepage kann man das Neuwagenpaket buchen, solange der erste Service noch nicht durchgeführt wurde. Aber der Zeitraum zählt dann trotzdem ab Kauf.

    Ah ok, also habe ich damals quasi das falsche verkauft bekommen. Wobei es im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis rausgelaufen wäre (BJ 3/2020 + 6 Jahre = 3/2026; Paketbestellung 3/2022 + 4 Jahre = 3/2026).

    Wenn ich die aktuellen Preise vergleiche

    - 6 Jahre Neuwagen: 797,30 €

    - 4 Jahre Gebrauchtwagen: 737,80 €

    dürfte das so auch ok gewesen sein :/

  • Das 4-Jahrespaket kann man dann auch nach dem 1. Service noch erwerben und inkludiert zwei Services+Bremsflüssigkeitswechsel (müsste ja nach 3J sein, also zwischen den Services?)

    Also so verstehe ich die Angabe unter den FAQ zumindest auch

    Wann beginnt die Laufzeit von MINI Service Inclusive?

    Die Laufzeit / Laufleistung des gewünschten Paketes beginnt für Neue Automobile immer mit dem Datum der Erstzulassung Ihres MINI. Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Paketes. Wichtig ist, dass das Paket MINI Service Inclusive bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben wird, MINI Service Inclusive Plus spätestens bis drei Monate nach Erstzulassung. Andernfalls ist der Service nicht mehr über MINI Service Inclusive abrechenbar.

    Die Laufzeit / Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres MINI.

  • Ich hab aktuell das 4 Jahre inkl. Paket und könnte jetzt auch verlängern auf 6 oder 8 Jahre.

    Wie schon geschriebene, hat mich das 4 Jahre Paket im Oktober 440 Euro gekostet.


    So hatte man es mir auch beim Service gesagt, deshalb hab ich mal nur 4 Jahre genommen und kann ja während der Laufzeit noch verlängern.

    (Fotos sind aus der Mini App)


    :aufreg: Da haben die Schlawiner die Preise zwischen Oktober bis jetzt doch wieder deutlich erhöht…

    Werd wahrscheinlich aber verlängern, denn zu den Einzelkosten der Inspektion macht es immer noch nen Unterschied.


    Spewdonk

    Meiner (Bj. 21) geht immer nur alle 2Jahre zur Inspektion, da wird die Bremsflüssigkeit mitgemacht.

    Bei meinem vorhergehenden Benziner gab es auch die Intervalle 2 und 3 Jahre.