2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • JCW Cabrio


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin nach wie vor erstaunt wie schlecht Mini Lci2 vermarktet.
    Bis auf vereinzelte Private oder Mini-Verkäufer die aus Eigeninitiative Videos machen, gibts doch kaum vernünftige Bilder und Reviews, oder seh ich das nur so? ?(:S:D
    Bis auf die Mini Jcw Cabrio Bilder auf Sylt

  • Okay TV kann ich nicht beurteilen, schau ich nicht :D
    An mir als Zielgruppe schießen sie irgendwie komplett vorbei, eigentlich sehr interessant! :huh:



    Aber du hast recht, ist eigentlich nur ein zartes FL, ohne extrem großen Entwicklungskosten...

  • Werbung in TV und Printmedien,
    täglich ?( Ich bin eher erstaunt,
    wie oft ein relativ simples FL ins
    TV-Programm geschoben wird...


    Die Werbesekunden sind nicht günstig.

    dazu kommt noch Instagram usw.
    Da sind gefühlt jeden Tag die neuen Modelle auf den diversen europäischen Mini Seiten


    Und Platz 3 in den März 2021 Zulassungen, scheint zu laufen ;) (Auch wenn das natürlich nicht nur Facelift Modelle sind)

  • Werbung in TV und Printmedien,
    täglich ?( Ich bin eher erstaunt,
    wie oft ein relativ simples FL ins
    TV-Programm geschoben wird...


    Die Werbesekunden sind nicht günstig.

    Oft wird der Mini SE gezeigt, aber auch der 5-Türer etc. Ich vermute einfach, das man in Gespräch bleiben möchte. Aktuell wird von vielen Autokonzernen Werbung ins. für eFahrzeuge gemacht. Da muss man aufpassen, nicht komplett vom Radar zu verschwinden.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Schon mitbekommen, das der allg. Trend weg von den fossilen Brennstoffen hin zu e-mobilität u. oder sogar Charing Systemen. Ist halt politisch gewollt u. die Hersteller setzten es um. so watt. :thumbup:


    wußte gar nicht das Werbung von Auto´s so gern gesehen wird. :whistling::evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mir gings eigentlich weniger um die Werbung, sondern mehr um das Info-Material was dem interessierten Kunden, der definitiv Kaufinteresse hat, zur Verfügung steht.


    Ich bin jetzt kein Marketingspezialist und weiß nicht ob es Teil einer Strategie ist, erst mal ein paar „Sneak-Peaks“ rauszuhauen, um dann Spannung aufzubauen. (Was bei mir definitiv funktioniert hätte)
    Hätt mich aber schon gefreut, wenn es mehr technische Detailinfos von Anfang an gegeben hätte.
    Schließlich ist der Konfigurator online und man KANN das Auto ja schon bestellen.
    Deshalb hätt ich das begrüßt und es wär auch theoretisch möglich.
    Also ich rede jetzt wirklich nicht von Werbung im Fernsehen (die trifft mich sowieso nicht), sondern Artikel/Info/Bilder/Meinungen/Änderungen, aber nicht so oberflächlich behandelt wie der Standardpräsenz.
    Sicher ist mein technisches Interesse sicher überdurchschnittlich und ich denke auch das durchschnittliche Interesse in jeder Art in diesem Forum ist überdurchschnittlich zum Mini-Käufer.
    Aber warum interessante Infos zurückhalten, die man locker kommunizieren könnte, die den Verkauf sogar fördern könnten? ?(
    Ich kann ja nicht mal eine neue Gebrauchsanweisung durchblättern und das Auto auf old school erkunden, da mir eine Fahrgestellnummer für den Driver‘s Guide fehlt.


    Also ich seh da definitiv ein Defizit :huh: