2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Zitat von Jerau

    Der größere Tank ist irgendwie nicht zu finden, wird aber am Ende der Konfiguration unter "was andere gewählt haben" noch aufgeführt Irgendwie totales Chaos.

    Das Windschott vom Cabrio liegt in deinem Tank. :D


    Das Windschott taucht auch in keiner Konfiguration auf, wählt man aber ein Komfortpaket, dann ist es später auf den Bildern zu sehen.
    Wählt man den Inhalt eines Pakets einzeln, dann sieht man auch kein Windschott.
    Vielleicht ist dein großer Tank ja auch Inhalt eines Pakets und nicht extra aufgeführt.
    Im Gegensatz zum Windschott kann man den Tank aber nicht auf einem Bild sehen.

  • Der klassische Kühlergrill ist eh ein Auslaufmodell.

    so wie ich auch :6444: , da bleibe ich hoffnungslos konservativ. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;)
    Harle2.jpg

    Ich glaube eher, wir befinden uns mitten in einem Wandel....und zwar zum einen bei den Automobilherstellern, aber auch bei den Kunden!

    schön die alten Römer sagten: die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der "Wandel" bei MINI ist aber momentan ganz schön kundenunfreundlich. Habe heute zusammen mit dem :) versucht unsere nicht mehr lieferbare Countryman Bestellung vom Januar nach den neuen Paketen und Ausstattungen zu erneuern, also eine neue Bestellung auszulösen. Wenn man die gleiche Konfiguration zusammengebastelt hat wird der Preis nun deutlich nach oben korrigiert. Selbst wenn man auf Komfortzugang verzichtet und das nun erhältliche kleine Navipaket nimmt, soll man mehr zahlen. Letztlich haben wir einen vermeinlich gut bzw. eigentlich besser ausgestatteten Lagerwagen gefunden und erstmal einen Vertrag unterschrieben. Aber zu Hause kam nach aller Euphorie dann die Ernüchterung: Da ist ja kein Spiegelpaket dabei, weder Innenspiegel automatisch abblendend, noch das Aussenspiegelpket. Also werden wir hier wohl wieder zurücktreten. Bin ganz schön sauer. Der :) aber auch. Diese Änderung kam wohl total überraschend und betrifft da scheinbar auch Bestellungen aus dem Dezember. Wie auch immer, wir müssen jetzt erstmal ganz angestrengt über das Thema MINI nachdenken. Da es beim 3 Türer keinen Cooper SD mehr gibt wollten wir auf den Countryman Cooper D umsteigen und nun die nächste Enttäuschung.

  • :saint: , nicht überraschend...


    ... weder für Forennutzer, noch äääh
    erst recht nicht für MINI-Händler-/NL ;) .

    Naja, dass irgendwas kommt wusste unser Händler wohl. Aber dass nun die ganzen Bestellungen, wie unsere z.B., nicht mehr gebaut werden können wussten sie nicht. Ist MINI nicht in der Lage einen eindeutigen Cut für die Bestellungen zu organisieren ? Wenn ich jetzt bestelle, heisst es dann vielleicht wieder in vier Wochen "äh sorry, aber diese Ausstattung gibt es nicht mehr oder diese Farbe ist jetzt weggefallen ? Zum Zeitpunkt unserer Bestellung ist der Restwert sogar nochmal um 1 Prozent gestiegen gegenüber dem ersten Angebot, was sich ja positiv auf den Leasingvertrag ausgewirkt hat. Der Konfigurator hat zu dem Zeitpunkt auch noch die alte Variante angezeigt. Also eigentlich alles gut.
    Ich versteh echt nicht, wo das Problem ist, dass MINI diese Bestellungen zurückgewiesen hat. Könnte es sein, dass der Händler etwas versäumt hat ? Uns wurde ein recht großer Stapel Mappen mit Bestellungen gezeigt, welche wohl auch alle betroffen wären. Eigentlich haben wir vertrauen zu unserem :) . Haben schon jahrelang BMWs und MINIs dort geleast. Aber sowas haben wir noch nicht erlebt.
    Naja, muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen ...

  • Ich versteh echt nicht, wo das Problem ist, dass MINI diese Bestellungen zurückgewiesen hat.


    Ist einfach:
    Die Produktionswoche der Dir/Euch zugewiesenen
    Quote fällt in den relevanten Bereich in der Zukunft.


    Wesentlich ist nicht, wann bestellt wurde,
    sondern wann produziert wird.


    Wurde ein MINI im Dez20 bestellt und wurde
    im Januar oder bspw. jetzt, vor der Umstellung
    produziert, bleibt alles beim Alten.


    Fällt eine Bestellung, bspw. aus dem Okt20,
    in die Produktion April oder Mai, muss eine
    Anpassung erfolgen.

  • Wenn man es aber genau nimmt, sieht er jetzt dem Ur-Mini ähnlicher als alle Versionen davor

    Ich wollte mal sehen, ob ich mich verschätzt habe oder ob mein Augenmaß noch passt :)
    Deshalb die Form vom Classic Kühlergrill nachgezeichnet und dann proportional vergrößert, so dass er bei den neueren MINIs (mehr oder weniger) passt (die Autos sind ja größer geworden).
    Kommt mir fast so vor, als hätten die Designer das so ähnlich gemacht, so genau wie das passt (… beim aktuellen Facelift).


    grill.jpg

  • Die Produktionswoche der Dir/Euch zugewiesenen
    Quote fällt in den relevanten Bereich in der Zukunft.


    Wesentlich ist nicht, wann bestellt wurde,
    sondern wann produziert wird.

    Ahh OK. Vielen Dank für die Erklärung. Schade dass es da im Bestellsystem keine Verknüpfung mit möglichen Produktions slots gibt.

  • Da ist ja kein Spiegelpaket dabei, weder Innenspiegel automatisch abblendend, noch das Aussenspiegelpket

    habe ich nie gebraucht bzw. genutzt. Automatisch abblendender Innenspiegel hatte ich mal, hat nur genervt. Ich bin froh, dass ich das manuell steuern kann. Bist Du sicher, dass Du das brauchst, zumal, wenn der Wagenkauf davon abhängt?

    Deshalb die Form vom Classic Kühlergrill nachgezeichnet und dann proportional vergrößert, so dass er bei den neueren MINIs (mehr oder weniger) passt (die Autos sind ja größer geworden). Kommt mir fast so vor, als hätten die Designer das so ähnlich gemacht, so genau wie das passt (… beim aktuellen Facelift).

    :thumbup: nicht schlecht! Ich werde das hier mal bei MINI einreichen ;) :


    grill.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.