2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • das ist auch ganz schrecklich/schreckliche Kombi. Neben dem grünen sieht der in rot aus wie eine billige Kopie aus China.. WAS ist das für ein hässlicher "Bügel" in der Heckschürze?? ?(


    Das ist ein Kleinwagen, kein Möchtegern-Jeep.


  • Nachtrag: Mit einem schnöden Weiß-Schwarz Verlauf von vorne nach hinten hätte man mehr machen können:
    Mini.jpg

    Sieht super aus!
    Aber der ganze schick schnack ist für mich eigentlich nur der Zweck zweimal hinzusehen.
    Wo ich richtig neidisch geworden wäre und eine top Entschädigung für die, die das alte konfigurierr und das neue bekommen werden. Evtl mit Aufpreis
    Das man das Laden auf 22kw bzw 100kw erhöht hätte. Alles andere kann bleiben wie bis her. OK noch den Lippenstift an der Unterlippe ist auch ok.

  • Also, ich bin erst mal sehr froh mit der Bestellung eines "Cooper S" auf das Facelift gewartet zu haben.


    Mir gefallen eine Reihe von Designmerkmalen wesentlich besser als beim Vor-Facelift:


    z. B. die Piano-Schwarz Erweiterungen für die Auspuffendrohre u. den Kühlergrill, auch die jetzt ganz schwarzen LED-Scheinwerfer wie beim GP sind der Hammer!
    Auch so Details wie der schwarze Tankdeckel und die Seitenblinker in Schwarz u. endlich mit LED sind "nice to have". Modellbezeichnung u. Mini-Emblem in Schwarz runden das ganze ab.


    Und für mich als Piano-Black-Fan gibt es auch im Innenraum durchwegs Verbesserungen, allein an das neue Lenkrad muss ich mich erst noch gewöhnen, ist aber in der gehobenen Nappaleder-Variante o.k. und
    die neue Lenkradheizung reißt das ganze wieder raus ;)


    Überraschend, dass der Cooper S trotz deutlich weniger PS (178 statt 192) von 0 auf 100 trotzdem ein Zehntel schneller ist u. mit Automatik sogar in der Endgeschwindigkeit (235 statt 233)!
    Für uns in Austria also ein Vorteil, da weniger Steuer u. Versicherung und trotzdem gleich schnell...

  • Ich bin ja auch so ein Piano Black-Fan des Exterieurs.


    Aber gibt es denn jetzt gar keinen Chrom-Grill mehr?
    Werden sich jetzt einige Leute vorne den schwarzen Grill in Chromfarbe folieren lassen? :)

    Müsste man mal invertiert probieren: den schwarzen Rahmen chrom und den dünnen Innenräumen schwarz folieren ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Überraschend, dass der Cooper S trotz deutlich weniger PS (178 statt 192) von 0 auf 100 trotzdem ein Zehntel schneller ist u. mit Automatik sogar in der Endgeschwindigkeit (235 statt 233)!
    Für uns in Austria also ein Vorteil, da weniger Steuer u. Versicherung und trotzdem gleich schnell...

    Schon vor dem Facelift sollen die Fahrleistungen mit 178 PS die gleichen gewesen sein wie mit 192 PS. Da stimmt etwas nicht!
    Entweder ist der nicht wirklich auf 178 PS gedrosselt, oder die schummeln. Denn bei ansonsten das selbe Auto aber 7% weniger Leistung, da muss sich was ändern!
    Die Gesetze der Physik gelten auch für Mini.


    Die neue Front gefällt mir nicht besser, nur beim Works imho erträglich. Mit der Wagenfarbe mittendrin geht ja nur noch eine dunkle Farbe...
    Wenn meiner jetzt ein Facelift wird, dann habe ich das adaptive Fahrwerk und die 18" mit Runflats, beides wollte ich nicht und sehe es auch nicht ein das zu bezahlen....
    Ein paar Vorteile gibt es zwar auch, wenn ich noch wählen kann dann das Modell vor dem Facelift.


    Grüße
    Frank

  • Aber gibt es denn jetzt gar keinen Chrom-Grill mehr?
    Werden sich jetzt einige Leute vorne den schwarzen Grill in Chromfarbe folieren lassen? :)

    Habe ich bei meinem SE schon versucht und bin kläglich gescheitert :( Sah nicht ganz so schön glatt und glänzig aus wie das "richtige" Chrom aus und die Folie war auch deutlich fester und hat sich nicht so gut verarbeiten lassen.
    Ob der äußere Rahmen in Chrom besser wäre, weiß ich noch nicht ganz, da der bis in die schwarze schürze runtergeht. Dann sieht es vielleicht noch mehr nach hängendem Mundwinkel aus :huh: Könnte es mir noch in Wagenfarbe bis zur schwarzen Schürze vorstellen, um es etwas zu kaschieren. Bin auf jeden Fall auf die ersten Bildbearbeitungen bzw. ab März dann realen Veränderungen hier im Forum gespannt :)