2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleib gerne bei meinem 2019er 5T, möchte aber gerne die Lenkradheizung und das Stop&Go ACC... Die Heizung wird wahrscheinlich mit Lenkradn achrüstbar sein, wahrscheinlich nur ne HW-Thematik (Taster aber nicht am Lenkrad, aber an der Lenksäule), oder auch Software? Bei ACC Stop&Go frage ich mir, ob neue Sensoren verbaut sind und was man da machen kann.. @Gigamot darf sich da gern mal informieren :D:D

  • Na ja... Das Ziel wurde schon erreicht, denke ich: Möglichst kostengünstig - also ohne Blechänderung, nur mit neuen Stoßfängern vorne und hinten - einen neuen Look kreieren, der davon ablenkt, dass das Auto seit 7 Jahren auf dem Markt ist.


    Optisch gesehen klarer Verlierer ist für mich der S. Der war vorher klarer von One und Cooper abgegrenzt. Gewonnen haben die JCW. Die Pakete fand ich oft "drüber", jetzt gefallen die mir. Und erste Tuning-Idee für Freunde des Extremen hätte ich auch schon: Die Black-Nose :D


    Für den Eimer finde ich die Trims! Im Vorfeld fand ich schon sinnig, dass man die Strukturen strafft und Variablen in der Produktion reduziert. Lange genug hat man ja schließlich die Option "Weiße Blinkleuchten" aus den 90ern gerettet ;) Aber jetzt das?!


    Wer einen ONE nicht in Moonlight oder für 500€ Aufpreis in Midnight, sondern z.B. in BRG will, muss für 2.200€ Aufpreis den ClassicTrim nehmen. Essential gibt es nämlich nur in den 2 genannten Farben. Bei Cooper S Cabrio mit Classic Trim sind alle Farben inklusive, außer Enigmatic, das kostet 350€ extra. Im Yours Paket ist es dann inklusive, gibt aber keine Reduktion, wenn man andere Farbe nimmt. Aber nach Trim rödelt man trotzdem mit Scherzoptionen (= sollte Serie sein) wie Ablagenpaket rum.


    Gekillt hat man leider auch jede Auswahlmöglichkeit bez. Colour Lines. Die sind jetzt immer fix. Besonders schade bez. der einzig neuen Polsterung Chequered. Das Muster finde ich cool, zitiert schön den Ur-Mini. Auch wenn man sich fragen kann, ob es unbedingt gelb sein musste. Aber zu Island oder BRG passt es sicher. Aber doch nicht mit der Colour Line in Satellite Grey <X


    In Summe finde ich die Trims wenig ausgereift, dafür hätte man Salt, Pepper und Chili nicht opfern müssen.

  • Muss sagen, dass das neue "MINI Yours Enigmatic Black metallic" gefällt - bissal wie das Carbon schwarz bei BMW bei den M Sport modellen. Thunder Grey gefällt uns aber noch besser.

  • Das wird hier unter gehen...

    Hat jemand ein Bild vom "normalen" Lenkrad. Quasi wenn man nicht das Nappa Lenkrad nimmt bzw. was sind die unterschiede?


    Mein Tipp wäre, ein separates Thema
    im Bereich Interieur anzugehen:


    Interieur MINI F56 Facelift 2021 LCI Lenkrad Interior neu Tasten Abdeckung Interieurleisten Innenraum

  • Habe noch etwas mit dem Konfigurator gespielt, immer Cabrio:


    - S mit Classic Trim (+2.300€): Alle Farben inklusive, außer Enigmatic, das kostet 350€ extra. Genauso:


    - S mit JCW Trim (+4.800€): Alle Farben inklusive, außer Enigmatic, das kostet 350€ extra. Aber dann:


    - JCW mit JCW Trim (+3.400€): Zusätzlich Rebel Green, alle Farben inklusive, außer Enigmatic, das kostet jetzt 850€ extra, UND (!) Island Blue, das kostet auch 500€ extra.



    Also ich kann keine Logik darin erkennen, dass ausgerechnet beim mit Abstand teuersten Modell eine Farbe, die bei den anderen inklusive ist, auf einmal extra kostet. Genauso strange wie die Notwendigkeit in einen One First mit 75PS Sportsitze zu packen, nur weil man normale Farbauswahl möchte.



    Aber damit auch genug gemotzt ... Bin gespannt, die ersten 21er auf der Straße zu sehen.

  • BMW-Logik. :) In m Sport gibt es auch kein Uni schwarz (schwarz = sportlich, bspw am Dach) mehr kostenlos und du musst zu den kostenpflichtigen Schwarztönen greifen. Nicht 100% vergleichbar, aber vielleicht eine Erklärung um vom Kunden sein bestes zu bekommen. :)