Beiträge von perfect

    Also, ich bin erst mal sehr froh mit der Bestellung eines "Cooper S" auf das Facelift gewartet zu haben.


    Mir gefallen eine Reihe von Designmerkmalen wesentlich besser als beim Vor-Facelift:


    z. B. die Piano-Schwarz Erweiterungen für die Auspuffendrohre u. den Kühlergrill, auch die jetzt ganz schwarzen LED-Scheinwerfer wie beim GP sind der Hammer!
    Auch so Details wie der schwarze Tankdeckel und die Seitenblinker in Schwarz u. endlich mit LED sind "nice to have". Modellbezeichnung u. Mini-Emblem in Schwarz runden das ganze ab.


    Und für mich als Piano-Black-Fan gibt es auch im Innenraum durchwegs Verbesserungen, allein an das neue Lenkrad muss ich mich erst noch gewöhnen, ist aber in der gehobenen Nappaleder-Variante o.k. und
    die neue Lenkradheizung reißt das ganze wieder raus ;)


    Überraschend, dass der Cooper S trotz deutlich weniger PS (178 statt 192) von 0 auf 100 trotzdem ein Zehntel schneller ist u. mit Automatik sogar in der Endgeschwindigkeit (235 statt 233)!
    Für uns in Austria also ein Vorteil, da weniger Steuer u. Versicherung und trotzdem gleich schnell...