Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Hab schon überlegt, ob ich einen neuen Thread für das Thema starten soll, aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

    Gibt es gute Modifikationen für die elendigen Ladestecker-/Buchsenabdeckungen?
    Also einmal gibt es ja die Kappen am Fahrzeug, gut, die eine Kappe passt ja analog zum Tankdeckel an die Innenseite der Tankklappe. Aber, wenn ich CCS lade, hab ich ja schon zwei Kappen, wovon dann eine rumbimselt und vermeindlich gegen den Lack schapt. Genauso, wenn ich das eigene Kabel, z.B. an einer städtischen Säule nutze, da hängt ja auch noch eine Kappe dran.
    Ich habe es bisher nicht geschafft, die Kappen so zu verstauen, dass keine gegen den Lack kommt.
    Ideen, Vorschläge?

  • Ich leg' die Abdeckkappe des Kabels meiner Wallbox einfach auf den Stecker drauf !


    Wenn Dir der Lack so wichtig ist, dann folier halt das betreffende Stück mit durchsichter Folie.

  • Hab schon überlegt, ob ich einen neuen Thread für das Thema starten soll, aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

    Gibt es gute Modifikationen für die elendigen Ladestecker-/Buchsenabdeckungen?
    Also einmal gibt es ja die Kappen am Fahrzeug, gut, die eine Kappe passt ja analog zum Tankdeckel an die Innenseite der Tankklappe. Aber, wenn ich CCS lade, hab ich ja schon zwei Kappen, wovon dann eine rumbimselt und vermeindlich gegen den Lack schapt. Genauso, wenn ich das eigene Kabel, z.B. an einer städtischen Säule nutze, da hängt ja auch noch eine Kappe dran.
    Ich habe es bisher nicht geschafft, die Kappen so zu verstauen, dass keine gegen den Lack kommt.
    Ideen, Vorschläge?

    Selbsklebendes Klettband an "Tank"deckelinnenseite und auf die Schutzkappe könnte man mal versuchen!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wenn Dir der Lack so wichtig ist, dann folier halt das betreffende Stück mit durchsichter Folie.

    Hmm... gute Idee, optisch leider nicht so mein Fall, außer ich foliere das komplette Bauteil. Aber dann hab ich ja auch die Kratzer auf der Folie, was genauso unschön aussieht, wie im Lack. Ist halt der Nachteil von schwarzem/dunklem Lack.

    Selbsklebendes Klettband an "Tank"deckelinnenseite und auf die Schutzkappe könnte man mal versuchen!

    Stimmt. Danke! Das ist echt eine gute Idee. Ich hatte schon über kleine Magnete nachgedacht.
    Schau ich mir mal an und probiere das aus.

  • Heute ist nach langer Wartezeit endlich der Eibach Federnsatz gekommen.

    Natürlich hab ich gleich den Freitag Abend genutzt und die originalen Dämpfer mit den neuen Federn verbaut.
    Abstand Mitte Radnabe zu Radlauf:

    VA: 335mm (365 original)

    HA: 335mm (360 original)

    Aloha, schaumi !


    Kannst Du vielleicht mal ein Statement zum Fahrverhalten geben, nachdem die Federn ja jetzt einige Zeit drin sind? So eine Art Vorher/Nachher Vergleich?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hallo,


    da wir mit den grauen Elementen am SE uns einfach nicht anfreunden konnten haben wir ihn zum Lackierer gegeben. Jetzt haben wir unseren Frieden wieder gefunden da wir unser Fahrzeug kurz vor dem Facelift bekommen hatten und schon sehr enttäuscht waren die neue Front nicht zu haben.

  • Hallo Zusammen :)


    seit einer Woche habe ich meinen SE und bin mit diesen Steckersymbolen unglücklich. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie man die am einfachsten eliminiert. Das an der Heckklappe ist klar, bleiben nur noch die Front und die Blinker. Ist es bei den Blinkern möglich diese gegen die vom Cooper S (F56) zu tauschen? Das „S“ könnte man passend zum Heck immerhin gelb machen. Dafür habe ich schon Aufkleber bei etsy oder killallchrom gesehen. Hat das schon einer gemacht?


    Und für das in der Front muss ich mir noch was einfallen lassen. Anderer Kühlergrill kommt derzeit nicht in Frage, da macht meine bessere Hälfte (noch) nicht mit.

  • Das „S“ könnte man passend zum Heck immerhin gelb machen. Dafür habe ich schon Aufkleber bei etsy oder killallchrom gesehen. Hat das schon einer gemacht?

    Das S ist doch schon gelb? - Die seitlichen S haben seit dem Facelift eine andere Größe. Die Aufkleber für Cooper S passen nicht mehr.

    Für das Front-S gibt es ein Cover (killallchrom evtl. ?) , dass das S optisch ganz verschwinden lässt, inkl. Chromrand.


    Edit: du hast doch das Facelift, oder nicht?


    Falls du das Vor-Facelift-Modell hast - du kannst auch die Blinker vom Cooper S verbauen und das S dann gelb oder jeder anderen Farbe machen.