Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Blende Stoßfänger, Blenden Lufteinlass und Ziergitter Frontklappe vom Cooper S inkl. Frontzierstab in piano black

    Hallo Schaumi,


    der Umbau auf die Cooper S Front gefällt mir, trägt nicht so dick auf wie die GT Front. Kannst du mir bitte die Teilenummer nennen? Mein Teilefachverkäufer tut sich da etwas schwer.


    Gruß
    Michael

  • So stelle ich mir das vor, wenn das „Vom-Küchenmesser-zum-Skalpell“- Fahrwerk vom @Maxi-Tuner drin ist!

  • So stelle ich mir das vor, wenn das „Vom-Küchenmesser-zum-Skalpell“- Fahrwerk vom @Maxi-Tuner drin ist!

    Schön wär's für mich... aber bei einem Firmenfahrzeug leider nicht möglich ;(

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hallo Schaumi,
    der Umbau auf die Cooper S Front gefällt mir, trägt nicht so dick auf wie die GT Front. Kannst du mir bitte die Teilenummer nennen? Mein Teilefachverkäufer tut sich da etwas schwer.


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael!


    Gerne, hier ist meine Einkaufsliste:
    (Österreichische Preise ohne Rabatt)
    -> die Klappe Abschleppöse kannst du weglassen! Es sieht zwar im ETK so aus als ob die Blende Stoßfänger ohne kommen würde aber die Klappe ist schon drauf.
    Wenn du vorne kein PDC hast brauchst du allerdings diese Blende Stoßfänger und die Blenden Lufteinlass mit anderer Nummer.


    9F21AB6E-0EA7-4D60-89D6-E6B6C4C8831B.jpeg

  • hast Du die Waben auch mit irgendwas hinterlegt so wie der Engländer aus dem Video ?


    Nö hab ich nicht.
    Ich seh da ehrlich gesagt auch keinen Sinn daran.
    Hinter dem Grill sitzt wie beim Verbrenner ein Kühlerpaket. Regen macht dem Antriebspaket dahinter nichts aus. Ist sowieso alles Wasserdicht ausgeführt. Der Originale Einsatz hat ebenfalls einen Schlitz für die Kühlluft.
    Also wird alles was passiert mehr Luft durch Klimakondensator und Wasserkühler sowie ein schlechterer CW Wert sein!

  • Mal ne Frage :


    was denkt ihr wieviel Reichweite diese Disco kostet ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele mit dem Gedanken das nachzurüsten!



    Aber der Stecker auf dem Dach ist ne witzige Idee!
    6ECCBA13-0F36-4DDA-A91D-E0D31E791DF8.jpeg


    danke @HeStoPix für den link des Videos, läuft seit Minuten in Dauerschleife