Beiträge von schaumi

    Also bei mir ist das Ladekabel am Auto verriegelt sobald ich das Fahrzeug abschließe :/

    magst du mir die letzten 7 Stellen deiner VIN verraten? (gerne auch per PN)

    Dann kann ich im System nachsehen welche I-Stufe deiner drauf hat.

    unser Facelift hat F056-22-03-530

    Wenn ich das Ladekabel nur am Mini anstecke warum sollte es dann verriegeln bei schliessen des Mini?


    Weil es wie gesagt bei BMWs, e-Golf, Zoes auch so ist.

    Bei uns am Firmenparkplatz können die Ladesäulen von beiden Seiten angefahren werden. (4 Stellplätze auf 2 Ladepunkte)

    Wenn gerade kein Ladepunkt frei ist stecken wir das Kabel am Fahrzeug an und hängen die andere Seite über die Ladesäule.

    Der erste der voll ist steckt den nächsten wartenden an.

    Das werd ich mir in Zukunft natürlich überlegen jetzt wo ich weiß dass es beim Mini nicht verriegelt wird.

    Mich würde nur interessieren ob das mit einer späteren I-Stufe vielleicht geändert wurde…

    Genau deswegen frage ich… Wäre schade um das teure Kabel


    Wenn die Ladesäule funktioniert und der Ladevorgang beginnt wird der Stecker am Fahrzeug verriegelt. (hört man)


    Wie ist es aber bei euch wenn ihr nur die Seite am Fahrzeug ansteckt und den Mini verriegelt?

    Im Gegensatz zu den BMWs aus dem Fuhrpark kann man den Stecker bei unseren Minis einfach abziehen.

    Vor kurzem ist mir beim Laden an den Wallboxen bei uns in der Firma etwas eigenartiges aufgefallen.


    Bei uns kommt es öfter vor dass eine der Ladesäulen nicht sofort funktioniert. Wenn man das Auto trotzdem angesteckt lässt beginnt der Ladevorgang dann meist nach 1-2h von selbst bzw. wenn man dann nochmals ab- und ansteckt.


    Ich dachte immer das Ladekabel wird mit versperren des Minis verriegelt.

    Dem ist aber nicht so!

    Man kann das Kabel einfach an Auto und Säule abziehen!

    Hab es mit meinem Mini (vor Facelift) und mit dem Mini meiner Frau (Facelift) versucht. Ist bei beiden das Gleiche.


    Bei sämtlichen Hybrid BMWs bei uns im Fuhrpark wird das Ladekabel beim versperren des Wagens verriegelt. Egal ob die andere Seite an einer Wallbox angeschlossen ist oder nicht.


    Mich würde interessieren ob das bei euch allen auch so ist oder ob das vielleicht mit einer I-Stufe mal geändert wurde!

    Auch wenn die Leuchte anders herum als gedacht drin ist gefällts mir gut!
    Hast du die originalen NSL auch damit man die Stoßstange im fertigen Zustand sieht?

    Falls im angeklemmten Zustand die Überwachung anspricht wäre es kein Problem - kann man codieren.

    Weiß nicht wie die Gesetzeslage in Deutschland ist aber in Österreich muss jede Leuchte die verbaut ist auch funktionieren.