Fehler Aut.-Getriebe - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • Die Hilfestellung deren, die es bereits angeblich gemacht haben, ist hier teilweise Grandios. Hauptsache mal geblökt, dass man es gemacht hat und dann das Schweigen im Wald. Sind mir die Liebsten 8o


    Anbei für die, welche das Problem haben oder die es (hoffentlich nie) haben werden, die Step-by-Step Lösung anbei:


    Anleitung MINI F56 /F5x - Beheben des Fehler Codes 420106 Fahrzeug gegen Wegrollen sichern


    Gern geschehen ;)

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • @ Ready2Go:


    Gute Anleitung. Ich gehöre zu denen, die es tatsächlich schon "gemacht" haben. Und bin der Meinung, wer ein solch simples auseinandernehmen und wieder zusammensetzen eines Baukastenteiles nicht schafft, sollte tatsächlich fremde fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Zumal hier im Thread schon das richtige Forum mit jutub- Link angeboten wird: hier klicken.


    @ yanos:


    Spiegel der Gesellschaft sind Subjekt, Prädikat, Beschimpfung im Netz (angeblich gemacht, geblökt, sind mir die Liebsten, Ausrufezeichen als Rudeltiere) und ähnlich schlechter Stil. Schade eigentlich.


     

  • Ich habe einen nach der Anleitung instandgesetzten Wählhebel bzw Schaltbock hier, falls jemand den Fehler hat kann er mich ja gerne kontaktieren und mein Teil mal testen.

    Konnte den Wählhebel leider nicht mehr auf Funktion prüfen.

    Gruß Andreas

  • Ich habe bei meinem Schaltblock heute die gebrochene Feder gewechselt. War jetzt auch nicht so schwierig. Aber die Fehlermeldungen sind trotzdem noch da. Dachte, sie verschwinden von allein. Leider nicht Bin eine kleine Runde gefahren, sie sind noch da.

  • Hab es nochmals zerlegt, die neue Feder war verklemmt eingebaut. Dadurch konnte der Hebel nicht "wippen"

    Das ganze nochmals in Ruhe zusammengesetzt. Eingebaut und siehe da... keine Fehlermeldung mehr.

    Vielen Dank auch an den Verfasser der Reparaturanleitung.

  • Hab es nochmals zerlegt, die neue Feder war verklemmt eingebaut. Dadurch konnte der Hebel nicht "wippen"

    Das ganze nochmals in Ruhe zusammengesetzt. Eingebaut und siehe da... keine Fehlermeldung mehr.

    Vielen Dank auch an den Verfasser der Reparaturanleitung.

    Ging mir fast genauso, nicht die Feder, sondern die Wippenachse nicht ganz so doll hinein gedrückt :rolleyes:

    >>>>>>>>>>>>>> wer später bremst ist länger schnell <<<<<<<<<<<<<<<

  • Saubere Anleitung, auch von mir vielen Dank dafür. Ich hatte über die Feiertage endlich mal Zeit gefunden das zu erledigen. Ging sehr schnell zu erledigen, glaube ich war nach 1-1,5 Stunden durch. Für die Feder hatte ich vor ein paar Monaten noch 21 Euro in China bezahlt. Mittlerweile unterbieten sich die Chinesen in der Bucht und der Preis fängt inkl. Versand bei 6 Euro an. Endlich ist diese nerfende Meldung Weg und meine Frau feiert mich als Retter ;-). Für die Ersparnis kann man schon einen Urlaub machen.