Fehler Aut.-Getriebe - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • Hallo!
    Hab das Problem seit ein paar Tagen auch in meinem F60 (Countryman)..

    Der Fehler hat mittlerweile die Batterie leer gesaugt.
    Egal wo ich gesucht habe wird diese Feder nur für F5x Modelle angeboten aber halt nirgends für f60.. Außerdem sind Lieferzeiten bis Juni vorgesehen 🤬.

    Weiß jemand ob die angebotenen Federn auch zum f60 passen?

    Dann kommt noch erschwerend hinzu das die Mittelkonsole beim Countryman ganz anders ausschaut als bei f5x !

  • Hallo,

    ist die gleiche Feder, sollte passen. Aber ich sehe keine Verbindung zu deinem Batterieproblem.

    Die Meldung kommt doch nur beim ein-/ausschalten des Motors.

    Oder kommt beim F60 die Melung auch ohne Zündung ??

  • Dann ist abschließen der Trick. :D

    Spaß beiseite. Das Auto geht nach 10-15 Minuten selbst aus um Strom zu sparen.
    der Fehler hat also nix mit deiner Batterie zu tun. Das ist eine andere Baustelle.

  • FAHRZEUGBATTERIE


    Allgemein

    I

    Auf einen ausreichenenden Ladezustand der Batterie achten, um die

    volle Lebensdauer der Batterie zu gewährleisten.

    In folgenden Fällen kann das Aufladen der Batterie notwendig sein:

    Bei häufigén Kurzstreckenfahrten.

    Bei Standzeiten von über einem Monat.

    Steptronic Getriebe: bei längeren Standzeiten in Wählhebelposition

    D. Roder N.


    Steht so in der BA

  • @yahnos: Bis jetzt ist die Box noch nicht getauscht worden. Freitag habe ich TÜV - wenn er durchgeht, bleibt das auch erstmal so.


    Gruß
    Chris

    Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem mit meinem Mini Cooper s. Bist du durch den Tüv gekommen? Ich möchte das auch nicht reparieren lassen, es wird bestimmt wieder kommen. Viele Grüße Torsten

  • Hallo zusammen. Mich hats letzte Woche auch erwischt. Habe gerade mal 33000 aufn Tacho und zack, Fehler da. Habe mir die Feder jetzt bestellt und sobald die da ist, werde ich mal eine freie Werkstatt suchen. Die Anleitung sieht super aus, allerdings bin ich da etwas am zweifeln, ob meine Fähigkeiten beim ersten Mal immer eher etwas kaputt zu machen nicht doch überwiegen. Mal sehen.

    Hat jemand schon Erfahrung Kosten/aufwand mit einer freien Werkstatt gemacht?

    BG

    Chris

  • mit ner freien werkstatt hab ich da bisher keine erfahrung gemacht.

    aber hab die feder jetzt schon mehrfach selbst umgebaut im freundeskreis - und mit der anleitung hier is das mit bissel geschick auch gut allein machbar

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: