Beiträge von Cjay

    Update Fehlerbehebung:

    Nach dem ich mir bei der ersten freien Werkstatt eine Abfuhr mit den Worten " Ohh Gott, einen Mini fasse ich gar nicht erst an, da kann man nur was kaputt machen" - Gut, die Werkstatt hat bereits auch ihren Ruf - eingefahren habe, wurde ich dann doch noch fündig. Die Werkstatt hat das Problem unkompliziert und für überschaubares Geld behoben. Das ganze hat mich 200 Euro + die Feder, dich ich besorgt hatte, gekostet.

    Damit kann ich leben.

    mit ner freien werkstatt hab ich da bisher keine erfahrung gemacht.

    aber hab die feder jetzt schon mehrfach selbst umgebaut im freundeskreis - und mit der anleitung hier is das mit bissel geschick auch gut allein machbar

    Ich schau einfach. Denke nächste Woche bin ich schlauer und dann sehe ich weiter. Muss halt schon im Verhältnis stehen. 800 Euro +/- ist auf jeden Fall too much

    Hallo zusammen. Mich hats letzte Woche auch erwischt. Habe gerade mal 33000 aufn Tacho und zack, Fehler da. Habe mir die Feder jetzt bestellt und sobald die da ist, werde ich mal eine freie Werkstatt suchen. Die Anleitung sieht super aus, allerdings bin ich da etwas am zweifeln, ob meine Fähigkeiten beim ersten Mal immer eher etwas kaputt zu machen nicht doch überwiegen. Mal sehen.

    Hat jemand schon Erfahrung Kosten/aufwand mit einer freien Werkstatt gemacht?

    BG

    Chris

    Tach. Wir haben das 2016´er Cooper S Cabrio mit 192 PS und ich steige jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus. Und nein, man muss nicht immer heizen! Langsamer fahren geht immer aber wenn ich mehr PS brauche, die nicht da sind, dann wirds schwieriger. :)

    Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings ist er mit 33000 gerade erst warm geworden.

    Hast du auf "bestätigen" geklickt?

    Also zuerst enable und dann dieser Wahl bestätigen.

    Erst dann wird es programmiert. Musste ich selber auch herausfinden...

    Moin. Also von der Codierung der Spiegel beim Cabrio habe ich bisher auch die Finger gelassen, da ich sonst die Daseins-Berechtigung einer solchen Aussage in der Bimmercode-App in Frage stelle :-). Das es nun doch zu klappen scheint könnte am Baujahr vielleicht liegen?? Bei #mh1053 gehen die Spiegel beim Abschließen verzögert, jetzt ohne Verzögerung zu. Bei meinem Baujahr 2016 kann ich noch so lange die "Zu-Taste" drücken, nix passiert. Könnte das ein Grund sein oder wirklich nur der Bestätigungshinweis von #Niekcarfreak?


    BG

    Top Empfehlung. Passen die Audison 1 zu 1 ohne Umbau?

    Hi. Sag mal, musstest du Karosseriearbeiten durchführen lassen? Welche Reifendimension hast du gewählt?

    Finde den Stil mega und überlege mir die Keskin KT22 in schwarz zu holen.

    [Blockierte Grafik: https://static.felgenshop.de/keskin-kt22-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-15-800x800.webp]Allerdings sind die 8.00 x 18 und auch bei der Reifendimension 215/35 R18 stehen Auflagen genannt mit Karosseriearbeiten. Bin etwas unsicher.

    Daher hoffe ich auf etwas Feedback :)


    BG

    Chris

    Problem gelöst. Jedes mal, wenn ich codiert habe, dann hat sich die Einstellung im Mini-Menü zurückgesetzt.