MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • ... ich vermute mal, dass man Cup Reifen bei einem so leichten Auto wie dem Mini unter Einhaltung der Strassenverkehrsordnung gar nicht auf Temperatur bekommt...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • ...

    ca. 17kg, genauso schwer wie meine OZ Ultraleggera 7,5x17 mit 205/45/17 Michelin PS4


    ... aber es geht noch leichter, OZ Leggera 7,5x17 mit 215/40:


    chevini
  • Hi. Sag mal, musstest du Karosseriearbeiten durchführen lassen? Welche Reifendimension hast du gewählt?

    Finde den Stil mega und überlege mir die Keskin KT22 in schwarz zu holen.

    [Blockierte Grafik: https://static.felgenshop.de/keskin-kt22-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-15-800x800.webp]Allerdings sind die 8.00 x 18 und auch bei der Reifendimension 215/35 R18 stehen Auflagen genannt mit Karosseriearbeiten. Bin etwas unsicher.

    Daher hoffe ich auf etwas Feedback :)


    BG

    Chris

  • Wahrscheinlich wurde die Felge innerhalb der 159 Seiten bereits besprochen.........


    Ich fahre Autec Clubsport 7,5x17 ET35 (8,01kg) mit 215 45 17 Conti Winter TS 850P (9kg) und ca. 2,5° Sturz (vorne + hinten)

    Vorne keine Probleme, hinten musste ich Einiges ausschneiden und habe immer noch leichtes Schleifen..........

    Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen


    Für den Sommer ist die Ultraleggera oder evtl. die Motec in 8x18 ET45 mit 225 35 18 und Bridgestone Potenza Sport geplant.


    Gruß

    Dirk

  • Ja, lade doch bitte mal Bilder hoch. Die Felge gefällt mir, ist ähnlich meiner Dotz Kendo. Mich interessiert vor allem die ET35 mit dem Sturz. Also auch gerne Fotos von schräg hinten.

    🙂

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Old school passt doch hervorragend. ;)

    Auf meinem 435 habe ich BBS CH-R - alt, aber gut.

    Doch btt:
    Hat jemand die Borbet Y mit 205/45 17 auf dem Mini F55?

    Hatte die für meine Frau rausgesucht, zumal pflegeleicht und nicht die WR vom Händler.
    Reifen werden Dunlop WS4D non RFT (Die Serien-WR vom Händler hätten 17" RFT gehabt - ein NoGo)

  • Habe ich auch schon ins Auge gefasst; zumindest ins Radhaus sollten die passen.

    Maß ist ja analog der Ultraleggeras, es gibt bei den Motecs aber wohl aber kein Gutachten.


    Ich stelle mir nebenbei die Frage ob dann auch 225 35 geht……