welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Ich habe auch vor ( wenn mein SE denn hoffentlich im November kommt),
    die Sommerreifen von den Tentacle Spoke demontieren lassen, und Winterreifen kaufen, und aufziehen lassen.
    Die Sommerreifen dann im Frühling auf schöne Felgen aus dem Zubehör montieren.
    Problem ist momentan, das es wohl noch keine Felgen mit ABE oder Gutachten für den SE gibt...
    Gruß,
    Thomas


  • Dann sieht das bei uns ja sehr ähnlich aus! :thumbup:


    Es gibt schon Hersteller, die auch den SE in ihrem Felgenprogramm aufführen. Ich bin aktuell recht intensiv dabei (so wie ich Zeit dafür finde), jede Menge Hersteller und Händler zu durchforsten und auch beim Sortieren und Abspeichern, welche Felgen meinem Geschmack entsprechen und infrage kommen könnten. Leider fehlt mir momentan allerdings der Gesamtüberblick, so dass ich noch keine Details dazu mitteilen kann.


    Hast Du schon einen Winterreifen-Favorit (Hersteller + Modell/Typ), den Du Dir kaufen möchtest?

  • Ui, da steh ich ja auch nicht alleine da. Ich möchte die Runflats alleine schon nicht aus Effizienzgründen .. ich schau mal bei meinem Reifenhändler vorbei, vielleicht haben die schon einen Kunden gehabt

  • Von Mini selbst scheint es ja immer nur runflats zu geben? Die mag ich eigentlich nicht

    Das war bei der 2. Generation so, ist bei der 3. aber nicht mehr. Ich hatte meinen Verkäufer beim Kauf meines SEs (ohne ROF-Reifen!) extra darauf angesprochen. Die werden standardmäßig nicht mehr montiert (war aber z. B. bei meinem Clubman R55 noch so gewesen).