Beiträge von STITCH

    Hallo zusammen


    Seit längerer Zeit spinnt die Head Unit und streikt auch ab und zu.


    Situation 1 (am häufigsten): Nach jedem einsteigen und Zündung ein, möchte das Navi direkt zu einem Ziel navigieren welches schon längst angefahren wurde Löschen alle Ziele funktioniert leider nur bis zum nächsten Start dann sind wieder alle ehemaligen Ziele drinnen.


    Situation 2 (wenig): alle Profile sind gelöscht. Lassen sich aber per USB wieder hochladen.


    Situation 3 (sehr wenig): das Navi lädt eine Ewigkeit und kommt dann nach rund 10min Fahrzeit.


    Der Händler sagt das Head Unit muss getauscht werden. Als Versuch würde er alle Steuergeräte updaten (auch Head Unit), meint aber das wenn Head Unit spinnt, das ganze Auto dann nicht mehr läuft und das Head Unit eh getauscht werden müsste.



    Was habe ich schon versucht:

    1. Batterie abgeklemmt

    2. Fehlerspeicher gelöscht

    3. Ziel, welches immer vorgeschlagen wird (ist immer das gleiche) angefahren um den "Job abzuschliessen"


    Was möchte ich noch veruschen:

    1. Jemanden finden der sagen könnte wie man das System "Neustarten" kann ( Tastenkombinationen etc.)

    2. Head Unit reparieren lassen, weiss aber nicht bei wem und habe nichts gefunden.

    3. austauschen lassen (Händler möchte um die CHF 4200.00 !!!!)


    Hätte jemand einen Tip wenn auch nur "versuchs mal damit" würde mir helfen.


    Vielen Dank an euch

    greetz

    roger

    Hallo,


    Bei mir bestand die Fehlermeldung mindestens 8 Wochen bevor ich es beheben konnte.


    Kann nicht mehr sagen ob der Fehler nach der Reperatur verschwand durch benutzen, sprich sofort oder einigen Starts. Falls Fehlerspeicher löschung, dann konnte ich es mit der c..-app. In die Werkstatt musste ich nicht.


    bye

    roger

    Hallo Markus


    Machte das ganze auch zweimal, auch ich dachte es sei alles korrekt verbaut gewesen.


    Beim ersten Versuch war der Fehler, dass ich die Achse der Wippe nicht beidseitig vollständig eingerastet hatte. Dadurch war der Schaltabstand zum Reedkontakt zu gross und der Fehler blieb bestehen.


    greetz

    roger

    Salü, eventuell ist der Kipphebel nicht korrekt eingerastet. Dieser kann schnell "falsch" montiert werden. Habe das ganze auch zwei mal gemacht da dieser nicht ganz einrastete und dadurch eine zu kleine Bewegung gemacht hatte.

    Heute beim freundlichen Servicepartner gewesen und Schuld war... ~Trommelwirbel~
    Tankentlüftungsventil!!

    Preis nur 70€


    Den Fehler hatten die dort erst einmalig, vor ein paar Wochen and einem 2er BMW.

    Top, auf deinen Rat hin auch gewechselt und nun schon ganze zwei Wochen Ruhe! Ebenso auch für jedermann-/frau easy zu tauschen!


    Vielen Dank!:thumbsup:

    Hast du die Ursache gefunden und beheben können?