BimmerCode App und der MINI Cooper SE

  • ... schau einmal, Marion @Caramba! hatte diesen Thread eröffnet:
    Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINI


    Mangels SE kann ich es nicht testen, aber zumindest gibt es dort Erfahrungen :)

    Ich habe heute den Vgate WIFI bekommen - der geht jetzt aber zurück, weil ich gee die Variante mit Bluetooth haben möchte.
    Vgate Wifi funktioniert aber tadellos am Mini SE

  • Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich ich zwar einmal die Auto Funktion aktivieren muss, aber die stellt sich im Stillstand nicht wieder aus. Heißt also, bei Regen einmal auf den Knoof drücken.


    F5243CF5-E0AB-43E9-BEBA-C2041E98998A.jpeg

    Der Scheibenwischer stellt sich serienmäßig eine Stufe langsamer sobald man steht. Das AUTO bleibt wie es war, an oder aus. War die Einstellung bei dir serienmäßig auf "Nicht aktiv"?

  • Ich suche nach wie vor nach einer Möglichkeit, die nach dem Start meine Schweibenwischer von alleine auf „Auto“ stellt, ohne dass ich auf den Knopf „Auto“ drücken muss; ebenso beim Fernlichtassistent.


    Das mit der Rekuperation schaue morgen mal nach.


    CarPlay ist beim Mini SE bei mir immer im Vollbildmodus, ohne dass ich was bimmeln musste.

  • Ich suche nach wie vor nach einer Möglichkeit, die nach dem Start meine Schweibenwischer von alleine auf „Auto“ stellt, ohne dass ich auf den Knopf „Auto“ drücken muss; ebenso beim Fernlichtassistent.


    Das mit der Rekuperation schaue morgen mal nach.


    CarPlay ist beim Mini SE bei mir immer im Vollbildmodus, ohne dass ich was bimmeln musste.

    Ich würde Den Scheibenwischer so lassen.
    Wenn es wirklich ein Auto-On geben sollte, läufst Du Gefahr, dass die Wischer bei trockener Scheibe losgehen, wenn der Sensor irgendwas erkennt.
    Zerkratzt Dir dann evtl die Scheibe und ist auch schlecht für die Wischerblätter

  • Und nicht zu vergessen, wenn die Wischer angefroren sind. Manchmal hat sich der Hersteller bei solchen „Einschränkungen“ schon was gedacht.


    Bestes Beispiel sind anklappbare Spiegel. Ging bei unserem BMW E90 noch zu aktivieren, dass sie immer anklappen beim Verschliessen und andersrum beim Aufschliessen. Später beim LCI ging das schon nicht mehr. Grund waren die zahlreichen verrauchten Motoren der Spiegel die überhitzten, wenn der Spiegel angefroren war.


  • Hi, ich habe mir die App jetzt auch gekauft, kannst du mal bitte genau beschreiben wie du die beiden Punkte codiert hast?
    Ich finde nix was zu AVAS passt und bei den Lichteinstellung ist es ganz schön viel was man einstellen kann

  • Hi, ich habe mir die App jetzt auch gekauft, kannst du mal bitte genau beschreiben wie du die beiden Punkte codiert hast?
    Ich finde nix was zu AVAS passt und bei den Lichteinstellung ist es ganz schön viel was man einstellen kann

    Zum AVAS: falls du es noch nicht gefunden hast, hier habe ich eine Anleitung gemacht: Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?
    Wenn es auch nach jedem Start ruhig sein soll, muss der last user-mode noch auf aktiv gesetzt werden. Steht aber auch in dem Thread ;)

  • Was genau muss ich denn einstellen, wenn ich die zusätzlichen Video-Codecs im Stand nutzen möchte?
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, einen Film von USB abzuspielen ... welches Format muss der haben?

  • Was genau muss ich denn einstellen, wenn ich die zusätzlichen Video-Codecs im Stand nutzen möchte?
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, einen Film von USB abzuspielen ... welches Format muss der haben?

    kann man beim SE bzw. allen neueren MINIs knicken - musste ich auch schmerzlich lernen :( Wollte nämlich auch beim Laden auf längeren Strecken vielleicht mal einen Film schauen, aber die Navis sind wohl keine Professionals mehr sondern nur noch "normale" mit größerem Display. Videofunktion ist daher nicht mehr unterstützt (unser F54 aus 2015 mit Navi Professional kann das).