BimmerCode App und der MINI Cooper SE

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn ich jetzt nicht wild rumklicke, besteht da großes Risiko?
    Noch ne Frage: WEnn ich den Adapter entferne (Und alles wieder zurückdrehe), merkt dann irgendwer, dass ich da dran war?


    Ich würde schon gerne das AVAS ausstellen (das kann ich bei meinem 2017er Ioniq ja zum Glück noch) :)

  • Wenn ich jetzt nicht wild rumklicke, besteht da großes Risiko?
    Noch ne Frage: WEnn ich den Adapter entferne (Und alles wieder zurückdrehe), merkt dann irgendwer, dass ich da dran war?

    ... ist in etwa so, wie bei jedem Update.
    Die größte Gefahr ist wohl der Verbindungsabbruch beim Codieren.


    Ich habe daher bisher auf Smartphone-Lösungen verzichtet
    und nutze seit knapp 20 Jahren Notebook oder jetzt ggf. ein Tablet.


    Grundsätzlich: Wo kein Problem / Kläger, da ... ;)
    Wenn Etwas passiert, kann man sicher irgendetwas nachvollziehen
    und sei es nur ein Counter o.Ä. :0010:

  • Ich meinen SE jetzt gebimmercodiert.


    Jetzt merkt er sich den letzten Fahrmodus und die Außenspiegel klappen beim Zusperren an, ohne dass ich ewig auf einen Knopf drücken muss.


    Der letzte Fahrmodus ist meistens der Fahrmodus, den ich beim nächsten Mal wieder benutzen will. Ich finde das praktischer als immer in einem Standardmodus zu starten. Es steht ja im Display, wenn er auf Green (oder einem anderen Fahrmodus) startet.


    Die Anklappfunktion der Spiegel beim Zusperren finde ich für mich sinnvoll, weil ich schon öfters vergeblich an der Türe gezogen habe. Bei mir im Grundstück oder in Garage sperre ich manchmal zu und manchmal nicht. Jetzt sehe ich auf Anhieb, ob ich zum Türöffnen das Knöpfchen im Türgriff drücken muss oder nicht.

  • Hat schon jemand versucht, die Scheibenwischereinstellungen zu bimmercoden? Ich würde gerne bei jedem Start des Fahrzeugs die Scheibenwischer automatisch auf "Auto" eingestellt zu haben.


    Ebenso würde ich gerne meine Fahrlichteinstellungen gerne so immer-zu-coden, dass sie beim Start des Fahrzeugs immer auf "Auto" stehen.


    Unverständlich, warum man da nicht sowieso so einstellen kann. Dann muss halt BimmerCode her.


    Vielleicht hat ja jemand mehr "Experten"-Wissen als ich. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Ich habe jetzt mal mit der Bimmerapp rumgespielt, bin aber bislang zu geizig, die Premiumversion zu kaufen.


    Wenn ich es richtig verstehe, kann man den Fahrmodus so programmieren, dass die zuletzt gewählte Einstellung auch bei einem Neustart bleibt.


    Gilt das auch für die Rekuperation?
    Für diese kann ich keinen Menüpunkt finden, oder ist die im Fahrmodus mit drin - heisst - wenn der zuletzt gewählte Fahrmodus bleibt, dann bleibt auch die zuletzt gewählte Rekuperation?