Beiträge von marcus33

Wow, ich kenne es genau andersrum: Der Vertragshändler ist absolut unbrauchbar, die nächste Niederlassung (eine Stunde Fahrzeit weg) hingegen gut.

Selbst Routinearbeiten wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel bekommt der Vertragshändler nicht hin ohne den Windlauf kaputt zu brechen oder die beiden Plastikmuttern von der Klappe auf der Fahrerseite durchzunudeln. Da spart man Geld mit dem Service Paket aber legt es wieder drauf um hinterher kaputte Teile auszutauschen. Ein Blatt Papier mit ausgeführten Arbeiten bekommt man auch auf Nachfrage nicht, das hätte interne Gründe. Die BMW Kundenbetreuung kennt die Händlerkette und ließ erstaunlicherweise durchblicken dass andere Kunden ähnliche Erfahrungen dort gemacht haben.

Erdem Bei dir sieht der Beschlag zu stark aus meiner Meinung nach, du hast Tropfen in den Scheinwerfern und das ist normalerweise zuviel. Beobachte ob die verschwinden oder drin bleiben, wenn sie drin bleiben ab zum Händler damit. Das Foto von Skipper ist normal zu dieser Jahreszeit, das verschwindet auch relativ schnell wieder.

Früher hatte BMW mal starke Probleme mit Wassereintritt bei den Scheinwerfern vom 5er F10, aktuell sind es die 2er G42 mit häufigem Wassereintritt. Da ist das bisschen Feuchtigkeit auf deinen Bildern nichts im Vergleich.

Das ist unbehandeltes Metall, jedes Auto sieht am Armaturenträger so aus. Ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Sieht aus als würdest du eine Dashcam einbauen, zwei Sicherungsabgreifer einmal auf der Dauerstrom-Schiene und einmal auf der Zündungsplus-Schiene.

Und heute, wo ich selbst eine Erstatzstarterbatterie anlernen muss, kann ich das Infotainment beliebig hin und her tauschen....

Bei vielen Herstellern sind die Fahrgestellnummern im Radio eingespeichert, im falschen Auto starten/funktionieren die Radios dann einfach nicht. Ob BMW das bei seinen Headunits auch macht weiß ich nicht.

Bei BMW wird oft ein kleines Loch in die Tür geschnitten, damit man mit dem Innenraumtüröffnungstaster die Türen entriegelt und somit die Alarmanlage umgeht.

Damit umgeht man bei keinem mir bekanntem Auto die Alarmanlage (auch BMW). Sobald man bei aktiver Anlage innen auf Entriegelungsknöpfe drückt oder Türgriffe zieht lösen die aus. Ich kenne sogar Autos bei denen in der Anleitung steht dass wenn man die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel aufschließt bei aktiver Alarmanlage innerhalb von wenigen Sekunden die Zündung einschalten muss damit die Alarmanlage deaktiviert wird.