Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.

  • Cool, das mit vorher mal kurz klimatisieren hab ich auch noch nicht ausprobiert. Wird morgen mal getestet, Bagheera ist ja nahezu voll geladen.


    Im Winter müsste der Akku dann aber mehr Strom ziehen, oder?
    Wäre ja schon prima, so weit vorzuwärmen, dass man nicht kratzen muss...

  • Cool, das mit vorher mal kurz klimatisieren hab ich auch noch nicht ausprobiert. Wird morgen mal getestet, Bagheera ist ja nahezu voll geladen.


    Im Winter müsste der Akku dann aber mehr Strom ziehen, oder?
    Wäre ja schon prima, so weit vorzuwärmen, dass man nicht kratzen muss...

    Wir warten auf Testergebnisse :0006::)


    @Chucky101 Wo hast Du denn die Anleitung her 8o ? Ich dachte, dafür bräuchte ich meine FIN (die ich ja leider noch nicht habe) ... Würde mich stark interessieren

  • Aber ohne Witz. Mit diesem Thema hier hatte unser Verkäufer meine Frau im Sack :). Sie wollte danach sogar auf Trim-S wechseln, weil sie die Sitzheizung als Pflicht angesehen hatte... ich habs ihr aber ausgeredet :D ...


    Solche Sachen sind aber bei der E-Mobilität gar nicht mal so unclever. Man kann am Morgen schön aufladen, heizt dann z.B. im Winter rechtzeitig sein Auto auf und kann trotzdem (wenn man es braucht) mit vollem Akku los.


    Off-topic: Mein Ioniq hat Lenkradheizung und Sitzkühlung. Braucht man nicht? Dachte ich auch zuerst ... Ich benutze beides schon oft (gerade die Kühlung bei aktuellen Temperaturen) ... beides verbraucht weniger Energie als das Klimatisieren/Heizen des gesamten Innenraums ;)

  • Cool, das mit vorher mal kurz klimatisieren hab ich auch noch nicht ausprobiert. Wird morgen mal getestet, Bagheera ist ja nahezu voll geladen.


    Im Winter müsste der Akku dann aber mehr Strom ziehen, oder?

    Davon ist auszugehen, ja :)
    Bin gespannt auf Deinen Test :thumbup:


    @Chucky101 Wo hast Du denn die Anleitung her 8o ? Ich dachte, dafür bräuchte ich meine FIN (die ich ja leider noch nicht habe) ... Würde mich stark interessieren


    Probefahrt und FIN notiert :whistling:


    Ruf doch mal Deinen VK an, ob er
    Dir eine FIN eines Vorführers
    durchgeben kann...

  • Hi,

    Korrekt. Bei Abfahrtzeit planen beginnt er ja glaub 30 min vorher. Das ist mir zu viel.

    wie es auch in der Bedienungsanleitung steht: Er beginnt so, dass er, abhängig von der Außentemperatur, zur Abfahrtzeit auf Temperatur ist.


    LG
    Christian