Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.

  • Erfahrungs wert bisher:
    Vorkonditionieren über die App erfolgt problemlos und sehr gut, wenn man die Zeiten eingestellt (geplant) hat bisherige Erkenntnis:
    Funktioniert nur in dem Fahrerprofil, in dem es eingestellt wurde.
    Wir haben 2 Profile eingestellt und nicht das aktiviert gelassen beim abschließen, wo die Konditionierung eingestellt war und schon erfolgte keine Konditionierung am heutigen Morgen.

  • Habt ihr auch Probleme mit der Vorklimatisierung?
    Wenn ich eine Zeit bei "Einmalige Abfahrtszeit" eingebe und diese dann an mein Fahrzeug sende, funktioniert das höchstens jedes 3. Mal, wenn überhaupt ?(

  • Habt ihr auch Probleme mit der Vorklimatisierung?
    Wenn ich eine Zeit bei "Einmalige Abfahrtszeit" eingebe und diese dann an mein Fahrzeug sende, funktioniert das höchstens jedes 3. Mal, wenn überhaupt ?(

    Hast Du überprüft, ob das Mobilfunksignal stark genug ist? In einer Betongarage z.B. kann es kritisch werden....

  • Nein, der MINI steht im Carport und es ist ein Einfamilienhaus. Aber du hast recht, der Mobilfunk bei uns ist echt grottig. Aber die App bestätigt mir ja die geplante Klimatisierung.


  • Wie immer ist das Ganze gefühlt nur so halb beschrieben. Insbesondere der Teil ob und wann beim Kühlen/Heizen auch geladen wird habe ich bisher nicht rauslesen können. Vielleicht weiß einer hier ja mehr.


    Wie ist das, wenn der MINI den Tag bzw. die Nacht über am Brikett hängt und eigentlich schon voll ist und dann kurz vor Fahrantritt die Klimatisierung angefordert wird. Startet er dann automatisch den Ladevorgang neu oder verbraucht er erst einige Prozent vom Akku und das Laden springt erst später oder evtl. gar nicht erst an?


    Gruß Jürgen