Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Sie können mir aber gerne schon mal in den nächsten Tagen ( außer kommenden Dienstag ) die Zulassungsunterlagen vorbeibringen, dann können wir auch sofort reagieren, wenn der Brief eintrifft.

    Aber immerhin arbeitet er "mit" ! :thumbup:

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Aber immerhin arbeitet er "mit" ! :thumbup:

    ….absolut! Der ist da in dem Laden momentan der letzte Mohikaner im Verkauf und geht schon nicht mehr ans Telefon, damit er überhaupt noch was schafft am Tag. Aber Emails werden immer recht zeitnah beantwortet- ich bin inzwischen echt happy!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green


  • …..aber jetzt ist‘s ja wirklich nicht mehr lang hin!!:6444:

    ...soeben kam die Nachricht, dass mein Cooper SE eingetroffen ist!!

    Er ist also schonmal beim Händler, jetzt gilt es nur noch, die Unwägbarkeiten der öffentlichen Verwaltung in Kombination mit dem abflachenden Pandemiegeschehen zu umschiffen.

    Ich würde sagen- bis hierhin war der zeitliche Ablauf noch halbwegs plausibel nachzuvollziehen, jetzt wird's bestimmt undurchsichtiger!


    Immerhin werde ich nach der Frühschicht schonmal die Papiere für die Zulassung zum Händler bringen und hoffe, dann schonmal vorsichtigen Erstkontakt aufnehmen zu können!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hört sich doch gut an.


    Bei mir gab's, trotz der Produktionspause Anfang Mai, keine Änderung der Daten (was ja auch positiv ist).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Da du ja an der Quelle sitzt ;) ,

    Kann man schon sagen wann die Preislisten und evtl. auch Ausstattungen angepasst werden?

    Sorry das ist noch top-secret. Aber Im Grunde ist es ja so das 2x jährlich da was passiert. Ein MINI wird ja nicht nur einfach teurer 8):saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • HeStoPix

    Ja Glückwunsch, das ist doch schon mal gut, der SE ist da.

    Die paar Tage bis zur Zulassung werden quälend lang, aber du schaffst das :).

    Wenn du ihn dann holst, und das erste Mal fährst, unbezahlbar <3

    Gruß,

    Tom

  • Meine Zeit im Wartesaal neigt sich dem Ende zu!!

    Die Zulassungsdokumente sind übergeben, mit ein bisserl Glück klappt die Fahrzeugübergabe noch Ende nächster Woche.


    Leider gab es heute beim Erstkontakt einen kleinen Dämpfer- aber ab jetzt verlasse ich das Wartezimmer und Ihr könnt hier weiterlesen:


    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green


    Allen Wartenden wünsche ich noch die nötige Geduld! Haltet durch, ich kann nach nunmehr über 9 Monaten Wartezeit mit Euch fühlen!‘

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Bei mir gibt es auch gute Neuigkeiten, ich wurde heute von meinem Verkäufer kontaktiert, mein Mini wird nächste Woche beim Händler im Hof stehen:)

    Bestellt am 14.12.20 Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober 2021

    im Februar umbestellt( Face lift ) Vor. Liefertermin: August 2021

    Ich denke es handelt sich hier nicht um einen glücklichen Zufall, sonder es scheint bei Mini flotter zu laufen:thumbsup: