MINI Cooper SE Elektro - Test Videos Daten Reichweite Verbrauch Presse- und Testberichte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein toller Bericht. Was mich nur ärgert (das ist allerdings schon übertrieben): Ja, der Honda-E ist ein elektrisches Auto, das kein Verbrenner-Pendant hat. Und? Ist DAS wirklich schon ein Pluspunkt? Wer Wert darauf legt, dem sei es gegönnt. Aber bei einem "neutralen" Vergleich finde ich das schon merkwürdig.
    Aber ich kenne das gut. Ich fahre ja einen eGolf. Sparsam, praktisch, top Qualität.... aber eben ein Golf, bei dem die meisten noch nicht einmal damit rechnen, das er 100% elektrisch ist was soweit ging, das selbst der Journalismus den ID.3 als den ersten BEV von Volkswagen betitelte (den eGolf sowie eUp ignorierend).


    Zum Honda-E... ich habe auf der IAA drin gesessen. Der ist tatsächlich total anders. Wem's gefällt, der findet da sicherlich was spaßiges. Ich finde, der kann in keiner Beziehung (außer der Kategorie "ich bin anders") mit dem Mini mithalten.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ich finde das Thema „reiner BEV“ auch für sich gesehen kein Pluspunkt ... wenn man keine Gründe hat. Ich hab halt schon einige Tests gesehen, wo das Thema ein klarer Nachteil ist (z.B. Sitzposition auf den Rücksitzen, weil die darunterliegenden Akkus diese verändern, so dass die Oberschenkel nicht mehr auf dem Sitz aufliegen) ...


    Und konkret: Für mich sind beide Autos klar im gleichen Segment „kleiner Flitzer“. Wie gesagt, mein Nachbar bekommt seinen demnächst, dann mach ich mal einen Test :rolleyes::D

  • Ich habe zuerst den Honda und danach den Mini ausprobiert.
    Der Honda war schon geil und das Bedienkonzept mit den ganzen Bildschirmen gewöhnungsbedürftig- aber reizvoll!
    Fährt auch echt angenehm und wäre sofort verfügbar gewesen.
    Klares Pro:
    Platz im Fahrgastraum. Gerade die Rückbank bietet auch für Erwachsene annehmbaren Komfort.
    Und er hat ne 230V Steckdose im Armaturenbrett, an der man per Ladeziegel auch den Mini laden könnte (1,5 KW kann die Steckdose ab).


    Klare Con’s (Aber erst im direkten Vergleich zum Mini):
    Kofferraum deutlich kleiner als im Mini, da keine “zweite Etage”. Nimmste da das Ladekabel und für Notfälle noch den Ziegel mit, musste die Kabel schon stapeln oder die Kiste Bier drauf stellen.
    Und die Rückbank kann nur im Ganzen umgelegt werden. Also entweder Hinterbänkler oder Gepäck. Beim Mini lässt sich die Bank ja wenigstens noch geteilt umlegen, so bliebe noch ein Platz hinten erhalten.
    Und dem Honda sieht man halt an jeder Faser an, dass er ein BEV ist.


    Bis zum Test des Mini wollte ich schon dem Honda nehmen. Mit der Kofferraumgeschichte hätte ich mich schon irgendwie zurechtgefunden.


    Danach bin ich den Mini gefahren.
    Und Zack- war der Honda aus dem Rennen! Fuhr sich (Mini eben) trotz Frontantrieb noch viel erheiternder, hat beschriebene Vorteile bei der Gepäckmitnahme (kommt bei mir öfter vor als Menschen auf der Rückbank), ist im Innenraum hochwertiger und man sieht es ihm halt nicht so deutlich an, dass er „anders“ ist.


    Dann hatte ich das Glück, dass mir bei Mini auch ein bezahlbares Leasingangebot gemacht wurde und damit gab es endgültig keinen Grund mehr, den Honda zu nehmen.


    Nach wie vor gefällt er mir aber echt gut- gäbe es den Mini nicht, wäre ich sicher beim Honda gelandet....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Netter Vergleich von Carwow. Es geht um Reichweite, Verbrauch, etc.
    Ich höre Mat Watson außerdem gerne zu ;)


    Der Mini hat „bis komplett leer“ 154 Miles (fast 248km) geschafft!


    https://youtu.be/wd2ArceiJd0

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Ja, und damit hat er seine Sache gegenüber Honda, Peugeot und Opel doch richtig gut gemacht :thumbsup:
    Die sind ja deutlich unter ihrer Reichweitenangabe geblieben...

  • https://www.auto-motor-und-spo…nault-zoe-mini-cooper-se/



    Der HOnda E stellt sich der Konkurrenz


    Mag ja sein, dass es noch ein paar Widerstände zu überwinden gilt für die E-Mobilität. Nun aber stromert der Honda E um die Ecke, da klären wir mal, ob wir ihn zu Recht mit so viel Spannung erwartet haben. Und zwar im Vergleichstest mit Mazda MX-30, Mini Cooper SE, Peugeot e-2008 und Renault Zoe. Stecker ab und los.