MINI Cooper SE Elektro - Test Videos Daten Reichweite Verbrauch Presse- und Testberichte

  • Super Bericht mit super Daten ... gefällt mir gut und er beweist: Wir haben das richtige „Spaß-Auto“ :love::6444: ... Mich hat überrascht, dass der Mini in Punkto Verbrauch ganz vorne ist.

  • ... Mich hat überrascht, dass der Mini in Punkto Verbrauch ganz vorne ist.


    Dass der Mini einen recht effektiven E-Motor/-Verbrauch hat, war mir bekannt, jedoch nicht der direkte Vergleich zu anderen E-Autos.


    Die Bremsen könnten bei den vorhandenen Fahrleistungen und dem Fahrwerk/-verhalten besser sein und ein Wendekreis um 10 m wäre auch nicht schlecht, aber insgesamt war für mich der Kauf eines SE die richtige Entscheidung! :thumbsup:


    ... und es macht immer wieder Spaß, einzusteigen !!!

  • Interessant ist, das, trotz aller nüchterner Betrachtung, viele Tester immer wieder sagen, wie viel Spaß ihnen der Mini macht. Wer also nicht die maximale Reichweite braucht und Qualität und Spaß sucht, findet hier offensichtlich das richtige Fahrzeug.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wer also nicht die maximale Reichweite braucht und Qualität und Spaß sucht, findet hier offensichtlich das richtige Fahrzeug.

    Ich bin ja inzwischen alle möglichen E-Autos gefahren. Der Kia e-Soul und der ID.3 mit jeweils 204 PS gehen z.B. genau so gut wie der MINI. ABER: das Fahrwerk kommt nicht ran.
    Was nützt es also, wenn ein Auto auf der Geraden Power hat, man aber vom "Gas" muss, sobald Kurven auftauchen? Beim MINI passt beides - Leistung und Fahrverhalten.

  • Als der Carmaniac auf dem Leistungsprüfstand war hat der Typ vom Adac gesagt die I3s die sie getestet haben, hätten alle ca.200PS gehabt.
    Der Motor vom MINI ist ja der gleiche.


    Auf Motor wie auch Akku bezogen gibt es immer Streuungen nach oben und unten. Ich denke, dass es häufig Abweichungen nach oben gibt, denn in einigen SE-Tests lagen die Beschleunigungswerte 0-100 km/h bei 6,7 und auch 6,5 s, also erheblich besser als die werksmäßg angegebenen 7,3 s. Meinen eigenen SE habe ich noch nicht getestet. Das kommt im Frühjahr, wenn er "eingefahren" ist!