Sitzheizung sehr mau - MINI Sitz nicht richtig warm / heiß - Codieren

  • Mit Carly und Bimmercode kannste für jeden Sitz die Temperatur der 3 Heizstufen individuell (und für Sitz und Lehne getrennt) anpassen.


    2-3 Grad mehr oder weniger bringen da spürbare Unterschiede.


    ich hab‘s so bei mir gemacht und find‘s seither optimal für meine Bedürfnisse. :)

  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben.


    Ich habe meinen MINI jetzt 5 Tage gehabt (Neuwagen) und beim ausprobieren aller Funktionen festgestellt, dass die Sitzheizung ihren Namen nicht verdient.
    Stufe 1 = nichts
    Stufe 2 = so gut wie nichts
    Stufe 3 = Handwarm


    Der Verkäufer bei BMW wollte mir am Telefon erst erzählen, dass bei Vollederausstattung ja immer weniger Wärme ankäme und das normal sei. Ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen, mit dem Ergebnis, dass der Wagen nun seit geschlagenen 3 Tagen in der Werkstatt steht.
    Die Messung hat ergeben, dass auf Stufe 3 laue 34 Grad Celsius ankommen. Nun wartet das Autohaus auf eine Antwort von BMW, was zu tun ist.


    Okay, ich kann mich mit dem 5er BMW als Leihwagen nicht beschweren, aber als ein gutes Omen sehe ich das erstmal nicht, dass mein am 09.09.20 Erstzugelassener Wagen nun bald länger in der Werkstatt steht als in freier Wildbahn.


    Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. Ich als Laie würde ja vermuten, dass die Heizmatten getauscht werden müssen, oder dass es evtl ausreicht, per Software den Heizgrad anzupassen.

  • Ich denke die Werkstatt deines :D ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ein Fahrzeug für so ein Problem mehrere Tage festzuhalten und dem Kunden (einen teuren) Leihwagen zu geben ist nahezu grenzdebil.


    Die Klärung wäre auch möglich gewesen, wenn du mit dem MINI fährst.


    Viel Glück und bald wieder MINI-Spaß.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Tja...


    Ich hab denen das sogar gesagt.


    1. Temperatur per Software anpassen. Wenn das nichts bringt, dann


    2. Neue Heizmatten.


    Aber gut, fahre ich denen halt die km auf den neuen 5er. Ich kann es ja nicht beeinflussen wenn man dort meint, eine Anfrage an MINI stellen zu müssen, bevor man was macht. Leider :(