Beiträge von Dullbozer

    Der Widerstand im Schaltgetriebe links ist derart leicht, dass ich schon 2× versehentlich den Rückwärtsgang statt dem 1ten eingelegt hatte. Das ist mir zuletzt im 993 Porsche passiert. Man sieht, wie einen die Automatik zum Grobmotoriker erzieht.

    Das passiert mir auch andauernd. Find ich ziemlich nervig.

    Meine bessere Hälfte fährt seit Anfang Oktober einen neuen F55 und auch da ist die Sitzheizung sehr schwach. Auf Stufe 3 kommt sehr wenig Wärme an (Stoffsitze) - man ist sich auf Stufe 1 und 2 eigentlich gar nicht sicher, ob sie überhaupt läuft... Kein Vergleich zu meinem A6, wo man nach ein paar Minuten runter regeln muss.
    Hat sich bezüglich des Steuergerätes schon etwas ergeben?


    BMW hat von München aus bereits per Fernwartung die Sitzheizung so hoch codiert, wie es ihnen angeblich möglich war.
    Hat aber kaum etwas gebracht.


    Ich warte noch immer auf eine Lösung seitens BMW.

    Das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Ich mag den MINI, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft :)
    Mir geht es eher darum, dass ich die ganze Vorgehensweise gepaart mit dem enttäuschenden Ergebnis für nicht gut befinde.


    Da muss ich halt sagen, das habe ich schon deutlich besser erlebt. Zumindest musste ich noch nie bei einem 14 Tage alten Wagen selber mit Filz rumhantieren, weil der Hersteller das mit einem "ist Serienbedingt" abtut.


    Meinem Fahrpass am MINI tut das aber keinen Abbruch ;)

    Update:


    mein Neuwagen war jetzt eine geschlagene Woche beim Autohaus um zwei Probleme zu beheben:


    - Sitzheizung auf Stufe 1 und 2 ohne Funktion, Stufe 3 Handwarm
    - Heckstoßstange klappert


    Heute durfte ich ihn abholen, mit folgendem Ergebnis:


    - Sitzheizung wurde von München aus per Fernwartung um 2(!) Grad höher gestellt. Mehr ging nicht. Jetzt habe ich auf höchster Stufe also 36, statt vorher gemessenen 34 Grad.
    Man hat mir gesagt, dass es hier wohl ein Problem gibt, welches außer mir gleich mehrere MINI-Neuwagen Käufer in den letzten Wochen beklagt haben. Neue Matten bringen da nichts, es ist ein Software-Problem.
    Vermutlich muss das komplette Steuergerät neu programmiert werden...


    Mein Fall bleibt also offen und sobald BMW eine Lösung parat hat, muss ich den Wagen wieder abgeben. Wann das sein wird, konnte man mir nicht beantworten.



    - Die klappernde Heckstoßstange wurde nicht bearbeitet, da dies Serien bedingt wäre und die Werkstatt nichts machen durfte (Unterfüttern mit Filz war mein Lösungsansatz)
    Hier muss ich also selber ran.


    Ernüchternd, wenn ich mir ansehe, dass MINI irgendwie als Premium Fahrzeug der Kleinwagenklasse beworben wird.
    Es ist also wie immer, besser man kümmert sich selber.


    Ich werde wohl mal Carly + Adapter kaufen und schauen, ob das was man mir da erzählt hat, wirklich stimmt.