Beiträge von Dullbozer

    Ich muss das Thema nochmal ausgraben.


    Ich habe meinen MINI jetzt 5 Tage gehabt (Neuwagen) und beim ausprobieren aller Funktionen festgestellt, dass die Sitzheizung ihren Namen nicht verdient.
    Stufe 1 = nichts
    Stufe 2 = so gut wie nichts
    Stufe 3 = Handwarm


    Der Verkäufer bei BMW wollte mir am Telefon erst erzählen, dass bei Vollederausstattung ja immer weniger Wärme ankäme und das normal sei. Ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen, mit dem Ergebnis, dass der Wagen nun seit geschlagenen 3 Tagen in der Werkstatt steht.
    Die Messung hat ergeben, dass auf Stufe 3 laue 34 Grad Celsius ankommen. Nun wartet das Autohaus auf eine Antwort von BMW, was zu tun ist.


    Okay, ich kann mich mit dem 5er BMW als Leihwagen nicht beschweren, aber als ein gutes Omen sehe ich das erstmal nicht, dass mein am 09.09.20 Erstzugelassener Wagen nun bald länger in der Werkstatt steht als in freier Wildbahn.


    Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. Ich als Laie würde ja vermuten, dass die Heizmatten getauscht werden müssen, oder dass es evtl ausreicht, per Software den Heizgrad anzupassen.

    Da ich neu bin in der MINI Welt, habe ich mir die aktualisierte App heruntergeladen und getestet. Funktioniert soweit auch alles (Ver- und entriegeln, Klimatisierung starten, Füllstandsanzeige, KM etc.)
    Nur ein Punkt ist mir aufgefallen:


    In der "alten" App sollte man den Wagen doch auch hupen/Lichthupen lassen können? In der aktuellen App habe ich dafür kein Symbol.
    Wurde das wegrationalisiert oder woran könnte das liegen?

    Hallo Zusammen,


    gestern konnte ich meine kleinen One abholen und die ersten 100 km fahren. Benannt habe ich ihn nach einem meiner Lieblings (Ex-)Moto GP Fahrer, Dani Pedrosa (der ist auch ziemlich klein und war trotzdem flott unterwegs :P )


    Ich habe bewusst den One mit 102 PS ausgewählt, da mir die Leistung absolut ausreicht und im Sportmodus hier in der Nordeifel mehr als genug Freude bereitet. Daher habe ich lieber in mehr Ausstattung investiert.


    Moonwalk Grey Metallic
    Leatherette Carbon
    Chili Ausstattung
    LED Beleuchtung
    Sichtpaket
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    PDC
    Connected Navigation
    Dachhimmel Anthrazit


    usw.


    Die erste kleine Modifikation in Form der 83 mm Sportantenne hat er bereits bekommen und ich tendiere dazu, das Dach evtl in Schwarz oder mit einem Schwarz-Grauen Union Jack zu folieren.
    Erstmal aber gefällt er mir sehr gut, so wie er ist :)


    20200909_174151-min-min.jpg20200910_100549-min.jpg20200910_100415-min.jpg20200910_100609.jpg20200828_142723-min.jpg