Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Da ich neu bin in der MINI Welt, habe ich mir die aktualisierte App heruntergeladen und getestet. Funktioniert soweit auch alles (Ver- und entriegeln, Klimatisierung starten, Füllstandsanzeige, KM etc.)
    Nur ein Punkt ist mir aufgefallen:


    In der "alten" App sollte man den Wagen doch auch hupen/Lichthupen lassen können? In der aktuellen App habe ich dafür kein Symbol.
    Wurde das wegrationalisiert oder woran könnte das liegen?

  • Da ich neu bin in der MINI Welt, habe ich mir die aktualisierte App heruntergeladen und getestet. Funktioniert soweit auch alles (Ver- und entriegeln, Klimatisierung starten, Füllstandsanzeige, KM etc.)
    Nur ein Punkt ist mir aufgefallen:


    In der "alten" App sollte man den Wagen doch auch hupen/Lichthupen lassen können? In der aktuellen App habe ich dafür kein Symbol.
    Wurde das wegrationalisiert oder woran könnte das liegen?

    Ich habe mir die alte App erstmal wieder geladen, da ich damit auch das Auto Vorklimatisieren kann.

  • Selbe ist bei BMW App auch (finde die Alte besser mehr Funktionen als die Neue) und funktionieren Update geht auch nicht immer (mal Fenster offen mal Fahrzeug nicht verschlossen unterschiedliche KM Stände und Standorte.... <X )
    MINI und BMW alles also quasi gleich ;(


    Micha

  • Selbe ist bei BMW App auch (finde die Alte besser mehr Funktionen als die Neue) und funktionieren Update geht auch nicht immer (mal Fenster offen mal Fahrzeug nicht verschlossen unterschiedliche KM Stände und Standorte.... <X )
    MINI und BMW alles also quasi gleich ;(


    Micha

    Habe auch die alte App! Sie funktioniert nicht immer. Ich brauche sie nicht wirklich Ohne sie könnte ich auch leben

  • moin Gemeinde, neu habe ich mich freundlich im Dezember und auch gestern im freundlichen Miniforum vorgestellt.
    Ü50 wenig EDV, männlich.
    MINI GEBAUT in Oxford Frühjahr 2020. Connected xl Ausstattung. Habe zwar 1984 gleiches Buch gelesen, aber nun spielen wir mal moderne Welt.:-)


    Gestern habe ich erfolgreich die Mini app (auf dem Bild nr2..) geladen und gut getestet.Samsung 2 Jahre alt
    Heute macht das meine liebe Frau auch auf einem 2 J. alten IPhone und ich fliege raus.
    Heute früh war sie mit iher Mutter einkaufen und ich konnt noch sehen wo. Hossa.
    Da sie ein Eiphone nutzt hatte sie mal ein paar Verknüpfungen getestet und dann die
    Grosse App (Bild nr.1 ) MINI connected geladen. MEHR MB als die kleine.
    Diese App ist laut onlinetexte Hersteller für 2 Smartphones tauglich.
    Die kleine "erstmal" nicht wie ich nach login von meiner Frau auf meinem Grät lesen musst.
    Bei meiner Frau laufen beide Apps und ihr ist es wichtiger wegen ihrer Deezer Music.


    Nun fand ich diesen Thread.
    Meine Fragen:
    1.)Ist App 1 die kleine neue App und 2 die alte hakelige von der hier geschrieben wird?


    2.)Oder erst beide Phones mit der grossen App versorgen und die kleine dann erst auf meinem Phone hintether?


    3.)Müssen beide Personen gleichzeitig im PKW die Daten aus dem Autodisplay zur Bestätigung eingeben, oder geht das au h Zeitversetzt?
    Mein Tablett hat eine schlechte cam, sorry dafür.

  • Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, aber: die “alte“ Mini app is die mit dem „Weltkugel“ als Icon (also bei dir „links“) Der hat mehr Funktionen, ist vom Design aber etwas altbacken.