Sitzheizung sehr mau - MINI Sitz nicht richtig warm / heiß - Codieren

  • im Green-Modus unterwegs? Da ist die Heizleistung reduziert.



    LG Andy

    Nein, kein Green-Modus. Na mal sehen was der Händler sagt. Erwarte mir nicht viel - bin da leidgeprüft von Audi, wo alle Macken "Stand der Technik" sind :D
    Vielleicht noch eine Nebwie Frage - wo stelle ich am Besten eine Frage zu den Parksensoren rein? Irgendwie wollen sich die vorne nicht von selbst aktivieren, trotz gesetztem Haken im Menü...

    BMW hat von München aus bereits per Fernwartung die Sitzheizung so hoch codiert, wie es ihnen angeblich möglich war.
    Hat aber kaum etwas gebracht.


    Ich warte noch immer auf eine Lösung seitens BMW.

    Danke...immer mühsam so was.

  • Hallo zusammen,
    da bin ich aber froh, ich dachte, ich wäre die einzige bei dem die Sitzheizung nicht so mitmacht wie sie sollte.
    Ich kann im Winter absolut nicht darauf verzichten, einen warmen Popo zu haben beim Fahren.
    Nachdem ich das nunmal überprüfen lassen hab, ist mir Stufe 3 jedoch eindeutig ZU warm.
    Naja, lieber zu warm als zu kalt, nicht wahr ;)

  • Hallo zusammen,
    da bin ich aber froh, ich dachte, ich wäre die einzige bei dem die Sitzheizung nicht so mitmacht wie sie sollte.
    Ich kann im Winter absolut nicht darauf verzichten, einen warmen Popo zu haben beim Fahren.
    Nachdem ich das nunmal überprüfen lassen hab, ist mir Stufe 3 jedoch eindeutig ZU warm.
    Naja, lieber zu warm als zu kalt, nicht wahr ;)

    Nimmst halt Stufe 2 :D;)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Da kann ich allen mit Problemen nur raten... kauft Euch den Works. :0003::0006: Mit den Works Stoffsitzen kann ich die Heizung max. auf Stufe 1 lassen.
    Die Heizleistung ist identisch zu den Sportsitzen im 2er Cab. mit Alcantara Stoff Sitzen.

  • @tom-san danke für den Tipp. DAs habe ich sogar auch schon überlegt mit den Stoffsitzen. Diese kann man abnehmen und einfacher reinigen als die "eingebauten" Sitzflächen.
    Kannst du mir vielleicht verraten woher du deine hast?
    Im Internet habe ich jetzt eben bei meiner Recherche nichts gefunden.

  • ob MINI da von Baujahr zu Baujahr Änderungen einfließen lässt, gewollt oder ungewollt ?(
    bei meinem F56 (Seriensitze Stoff, BJ 8/15) ging es mir wie Susanne, in Stufe 3 war die Sitzheizung unangenehm warm, bei meinem jetzigen F55 (Seriensitze Stoff, BJ 2/19) ist alles, wie es sein soll :thumbup:
    Susanne @Miniliebhaber, welches BJ hat denn Dein MINI? Vielleicht hat der zu warme Popo mit dem Baujahr zu tun :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal eine Frage wie "heiß" die Sitzheizung bei Euch so wird (MINI Cooper SE mit Yours-Ledersitzen)? In der kalten Jahreszeit wird die ja jetzt mehr genutzt.


    Bei uns ist es so, daß man auf Stufe 3 merkt, das sie warm ist, aber es ist nie so, das man sagt, das es jetzt schön warm ist - geschweige denn, daß man sie runterschalten möchte, weil sie zu heiß ist.


    Im alten Golf war es auf höchster Stufe immer so, daß man nach einiger Zeit auf jeden Fall runterregelt sonst wird's echt zu heiß.


    War deswegen schon mal bei MINI, ab da hieß es, das es so ok ist... Die haben sogar gemeint, die wird nicht so warm um "Strom" zu sparen und man soll lieber vorklimatisieren, das hilft mehr ....


    In Stufe 1+2 merkt man fast gar nix.


    Danke Euch!