Sitzheizung sehr mau - MINI Sitz nicht richtig warm / heiß - Codieren

  • Danke Moeffi! Ist mir auch schon in den Sinn gekommen - wollte aber erst den "offiziellen" Weg gehen. Fand halt die Aussage von MINI das das normal ist wenig hilfreich. Vor allem, weil es ja den weg über Bimmer gibt ...

  • Danke Moeffi! Ist mir auch schon in den Sinn gekommen - wollte aber erst den "offiziellen" Weg gehen. Fand halt die Aussage von MINI das das normal ist wenig hilfreich. Vor allem, weil es ja den weg über Bimmer gibt ...

    Ich habe beim Freundlichen die gleiche Antwort bekommen. Es läge am Vollleder, dass die Sitzheizung länger braucht als bei der Stoff-Leder-Kombi von BMW in meinem alten Fahrzeug. Dort war die Sitzfläche aus Stoff.

  • Ich habe aus den letzten Jahren nur den MX5 und Mazda 6 (beide jeweils mit Lederausstattung) zum Vergleich - in diesem Vergleich ist die Sitzheizung vom Mini nicht schlechter. Ich fahre überwiegend Stufe 1, wenn es richtig kalt wird Stufe 2. Ich ziehe aber auch grundsätzlich meine Jacke aus, bevor ich starte. Vielleicht empfinde ich die Heizung daher subjektiv als recht angenehm.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Du hast das nicht zufällig im Green Modus getestet? Da wird der nicht so warm wie beim Mid Modus!?

    Ich habe im SE Stoff Kunstleder Kombi, das wir gut warm und ich mag die volle Grillstufe, Lediglich ganz unten an der Rückenlehne (Steißben) wird es nicht warm - das stört mich!


    Ist es auf beiden Sitzen identisch "warm"?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Beim SE weiss ich es nicht, aber bei unser F56 JCW Bj.2015 mit Stoffsitze ist es mich in Stufe 2 und 3 oft schnell zu heiss. Regel dann zurück nach Stufe 1.

    Mit Bimmercode kann man die Temperatür anpassen, habe ich schon gesehen wann ich in das Menu von mein Bimmercode App etwas anderes am suchen war.

    Der Handler müss dass auch können, aber ich habe das Idee dass viele Handlern sich damit nicht gut auskennen weil es ihnen einfach nicht interessiert.


    https://bimmercode.app/cars/f56/

    Schau mal bei "seat heating"

  • Du hast das nicht zufällig im Green Modus getestet? Da wird der nicht so warm wie beim Mid Mod

    Klimatisierung habe ich im GreenModus heraus genommen – heute morgen bei Außentemperatur 1,5 Grad (laut Temperaturanzeige) - beim Losfahren auf Stufe 3, nach ca. 5 Minuten auf Stufe 1 runter reguliert – für mich völlig ausreichend, nicht dass ich auf der Autobahn vor Behaglichkeit einschlummere:0016:.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Du hast das nicht zufällig im Green Modus getestet? Da wird der nicht so warm wie beim Mid Modus!?

    Ich habe im SE Stoff Kunstleder Kombi, das wir gut warm und ich mag die volle Grillstufe, Lediglich ganz unten an der Rückenlehne (Steißben) wird es nicht warm - das stört mich!


    Ist es auf beiden Sitzen identisch "warm"?

    Nö war der "normale" Modus - im Green Modus hätte ich es verstanden. Zusätzlich kommt auch dein Punkt dazu: Unten an der Rückenlehne (und auch an den Seiten) wird es nicht warm und ist dann im vergleich zum Rest ziemlich kalt und recht unangenehm (wird vmtl. durch das Yours-Leder noch verstärkt).


    Heute auch mal Lenkradheizung benutzt und die wird im Vergleich zum Sitz echt ziemlich warm.


    Werd mir vielleicht doch jetzt mal die Bimmercode App zulegen. Mit dem Adapter kann man dann glaub ich auch mit anderen Apps die Batteriewerte usw. auslesen.