Runflat oder nicht?

  • Genau wenn man das dann hat man hat es ja nur wenn man keine Runflat drauf hat da mir der Wagen aber mit angeblich Runflat ausgeliefert wurde ist auch kein Pannenset dabei

  • da mir der Wagen aber mit angeblich Runflat ausgeliefert wurde ist auch kein Pannenset dabei


    Ja, wie? Doch kein Pannenset?


    Da hatte ich damals schon eine lange diskusion bei der übergabe stand reifenpannenset im auto war aber keins , ich musste mehrmals drauf hinweisen das es im kaufvertrag steht . mir wurde gwsagt das man das nicht braucht da ja runflats drauf sind . Nach 4 wochen habe ich es dann doch bekommen .


    :?:

  • Genau wenn man das dann hat man hat es ja nur wenn man keine Runflat drauf hat da mir der Wagen aber mit angeblich Runflat ausgeliefert wurde ist auch kein Pannenset dabei

    Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber am Pannenset kannst du nicht erkennen, ob RFT oder nonRFT drauf sind.


    Ein Mini wird auch mit nonRFT ohne Pannenset ausgeliefert! ^^
    Wenn du ein Pannenset möchtest, dann musst du es als Extra ordern. Standardmäßig ist es nicht dabei. ( Ja, war bei unserem R60 so ... ohne RFT wird oft darauf hingewiesen, daß man dann das Pannenset nehmen MUSS ... ist natürlich völliger Nonsens ... hält sich aber hartnäckig ... bei meinem BMW führe ich, mit der gleichen Person im Autohaus, alle 2 Jahre die gleiche Diskussion darüber, selbst als der TÜV Prüfer das persönlich bestätigt hat, daß man weder Ersatzrad noch Pannenset braucht für die HU ... in 2 Jahren dann wieder diskutieren :D )

  • habe ich auch nur dabei wenn ich Winterreifen drauf habe den Platten hatte ich übrigens vor meiner Garage da war es einfach den Winterreifen drauf zu machen und den kaputten Reifen wegzubringen

  • Ah,
    ich vergaß noch zu schreiben, daß die RFTs auf unserem F55 sich sehr angenehm fahren lassen.
    Der Komfort ist nicht so schlecht, wie ich ihn erwartet hatte. Durch die BMW Erfahrungen mit der alten Generation RFT, hatte ich wenig Hoffnung, aber ich finde schon, daß sich da extrem viel getan hat. War also die richtige Entscheidung diesmal auf RFT zu setzen.


    P.S.
    Bei meinem E91 wurden die 17 Zöller RFT durch 19 Zoll nonRFT ersetzt und man hatte ungefähr den gleichen Komfort.
    Bei meinem Z4 war ich echt froh, als die RFTs runter kamen ... boah, da kam man sich vor, als ob man auf Vollgummi fährt. 19 Zoll RFT der alten Generation sind einfach zuviel

  • Ja, wenn man ausnahmslos max. 50km von seiner Haustür entfernt herumfährt, kein Problem.
    Anders sieht's bei einer Reifenpanne, an einem Sonntag, 300 km von zuhause entfernt aus.


    Nix Leihwagen, nix Reifen = Hotelzimmer oder Taxi.

    300 km würde ich aber auch mit einem platten Rft nicht fahren wollen...

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • 300km wären sicher zu viel.


    Man sagt in der Regel das man mit 80km/h noch 100km fahren kann.


    Das System soll ja eigentlich auch nur dazu dienen, dass man sich aus einer Gefahrensituation heraus begeben oder die nächste Werkstatt ansteuern kann.

  • 300 km würde ich aber auch mit einem platten Rft nicht fahren wollen...

    300km wären sicher zu viel.

    Bei mir waren es 260km... der Reifen, bzw. die Lauffläche waren z.T. nur noch Fetzen, aber ich war daheim :D .


    Das ist jetzt 8 Jahre her, verfolgt mich aber bei jeder Autobestellung ;) . So hat mein MINI jetzt RFT UND Notrad 8) .

  • Bei mir waren es 260km... der Reifen, bzw. die Lauffläche waren z.T. nur noch Fetzen, aber ich war daheim :D .
    Das ist jetzt 8 Jahre her, verfolgt mich aber bei jeder Autobestellung ;) . So hat mein MINI jetzt RFT UND Notrad 8) .

    Na ja also meinen Kunden habe ich immer von max. 100-150km mit/ bei 80/km/h erzählt. Btw. wenn der Reifen platz dann platz er auch mit oder ohne Runflat da hilft dann auch das Pannenset nichts mehr.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Na ja also meinen Kunden habe ich immer von max. 100-150km mit/ bei 80/km/h erzählt. Btw. wenn der Reifen platz dann platz er auch mit oder ohne Runflat da hilft dann auch das Pannenset nichts mehr.

    Was meinst Du mit "platzen"?


    Ich hatte mir halt mit einem Stück Eisen die Lauffläche ca 6cm aufgeschlitzt. War aber durchaus noch fahrbar.
    Aber du hast natürlich recht... das Pannenset wäre da nutzlos gewesen.