Runflat oder nicht?

  • Anderseits bin ich auch froh das keine runflats drauf sind, dann hätte ich einen neuen reifen gebraucht weil runflats von pirelli nicht geflickt werden dürfen.

  • ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex von über 240km/h darf auch nicht geflickt werden und ein solcher sollte bei einem JCW ja wohl drauf sein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex von über 240km/h darf auch nicht geflickt werden und ein solcher sollte bei einem JCW ja wohl drauf sein

    ist wohl so nicht richtig sonst hätte mein reifenhändler das nicht gemacht

  • Mein Reifenhändler flickt mir auf keinen Fall weder meine W noch meine Y Reifen


    Aber jeder geht damit anders um und da die Reifen die einzige Verbindung zur Straße sind...........



    Auch die Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen ist möglich Früher war die Reifenreparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen nicht erlaubt. Nur Reifen mit einer Maximalgeschwindigkeit von 210 km/h (also "H") durften demnach repariert werden. Natürlich hängt es wie bei jedem Reifen, von Ort und Grad der Beschädigung ab. Die Entscheidung einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren, hält sich jede Werkstatt dennoch vor.


  • Auch die Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen ist möglich Früher war die Reifenreparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen nicht erlaubt. Nur Reifen mit einer Maximalgeschwindigkeit von 210 km/h (also "H") durften demnach repariert werden. Natürlich hängt es wie bei jedem Reifen, von Ort und Grad der Beschädigung ab. Die Entscheidung einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren, hält sich jede Werkstatt dennoch vor.

    https://www.dekra-infoportal.d…rtentipp-reifenreparatur/

  • Ist doch wurscht ob ein Reifenhändler flickt oder nicht. Im schlechtesten Fall tut's dem gutgläubigen Kunden mehr weh als dem Händler. Ich könnte mit so einem miesen Gefühl nie mehr schneller als Landstraßentempo fahren :huh:


    Übrigens bin ich für Non-Runflat, wenn man wechselt bekommt man einfach ein komplett anderes Auto. Im Falle einer Panne wird abgeschleppt und mit einem Leihwagen die Zeit überbrückt. Wenn ich geschäftlich permanent unter zeitlichem Hochdruck stehen würde, wäre es vllt. was anderes. Deswegen je nach Einsatzgebiet interessant oder auch nicht :thumbup:

  • Übrigens bin ich für Non-Runflat, wenn man wechselt bekommt man einfach ein komplett anderes Auto. Im Falle einer Panne wird abgeschleppt und mit einem Leihwagen die Zeit überbrückt.

    Ja, wenn man ausnahmslos max. 50km von seiner Haustür entfernt herumfährt, kein Problem.


    Anders sieht's bei einer Reifenpanne, an einem Sonntag, 300 km von zuhause entfernt aus.


    Nix Leihwagen, nix Reifen = Hotelzimmer oder Taxi.

  • Reifenpanne weit weg von zu Hause an einem unpassenden Tag? Dichtmilch vom Pannenset rein, mit dem Kompressor auf den erforderlichen Druck bringen und nach Hause fahren...


    Just my 2cents...