Runflat oder nicht?

  • Hallo ich habe da mal ne frage laut Mini ist mein JCW mit runflats ausgelifert worden .
    Heute hinten rechts platt , ab zum reifenhändler . jetzt sagt er mir das sind keine runflats . nun bin ich doch etwas sauer .
    drauf ist der pirelli zero 225 r19 96y hat da noch wer erfahrung

  • Hallo ich habe da mal ne frage laut Mini ist mein JCW mit runflats ausgelifert worden .
    Heute hinten rechts platt , ab zum reifenhändler . jetzt sagt er mir das sind keine runflats . nun bin ich doch etwas sauer .
    drauf ist der pirelli zero 225 r19 96y hat da noch wer erfahrung

    1. War der Reifen platt, oder konntest Du weiterfahren?


    2. Steht auf der Reifenflanke "RFT"?

  • 1. War der Reifen platt, oder konntest Du weiterfahren?
    2. Steht auf der Reifenflanke "RFT"?

    Voll platt . erst kam die meldung reifendruckverlust und man kann bis zu 80km/h weiter fahren .heute morgen voll platt
    quasie auf der felge. und es steht kein RFT drauf . X( ich möchte gerne wissen was da alles passieren kann wenn einem das system auffordert auf der Felge weiterzufahren.
    Habe mit mini gestern gechatet der wagen ist angeblich mit Runflats ausgeliefert worden .

  • Voll platt . erst kam die meldung reifendruckverlust und man kann bis zu 80km/h weiter fahren .heute morgen voll plattquasie auf der felge. und es steht kein RFT drauf . X( ich möchte gerne wissen was da alles passieren kann wenn einem das system auffordert auf der Felge weiterzufahren.
    Habe mit mini gestern gechatet der wagen ist angeblich mit Runflats ausgeliefert worden .

    Hast Du den Wagen neu gekauft? Wenn ja, ist es ein seltener Montagefehler, wenn nein hat wohl der Vorbesitzer auf non-runflat getauscht.

  • Hm... also dann würd ich beim Händler nachfragen.

    Da hatte ich damals schon eine lange diskusion bei der übergabe stand reifenpannenset im auto war aber keins , ich musste mehrmals drauf hinweisen das es im kaufvertrag steht . mir wurde gwsagt das man das nicht braucht da ja runflats drauf sind . Nach 4 wochen habe ich es dann doch bekommen .

  • Da hatte ich damals schon eine lange diskusion bei der übergabe stand reifenpannenset im auto war aber keins , ich musste mehrmals drauf hinweisen das es im kaufvertrag steht . mir wurde gwsagt das man das nicht braucht da ja runflats drauf sind . Nach 4 wochen habe ich es dann doch bekommen .

    Das ist echt seltsam... grundsätzlich ist tatsächlich kein Pannenset im Auto, wenn RFT montiert sind. Ist dann ehrlich gesagt nutzlos.


    Evtl. hat der Händler von Winter auf Sommerräder gewechselt und dabei den Radsatz verwechselt...

  • Wird ja nicht so schwer sein, den Reifen anzuschauen, ob eine Markierung vorhanden ist oder nicht. Das System fordert auch nicht auf weiter zu fahren ;) Hauptsache es ist nix passiert. Das Gummi kann man ersetzen.