JCW (R56) gegen JCW (F56) eintauschen?

  • Am R finde ich es heute noch gut, dass man mehr mit Felgen (Einpresstiefe, Breite) variieren kann und wie schon geschrieben die klassischere Form und das kleinere Format. Allein von den technischen Anlagen ist der F ein "musthave".

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ein Kollege hat erst vor zwei Wochen seinen R 57 JCW gegen eine F 57 JCW getauscht.
    Seine Meinung, der R ist Mini und der F ist BMW.
    Der R ist mehr Rennsemmel und handlicher, der F besser verarbeitet und bequemer.


    Optisch gefällt mir der R viel besser.

  • Falls das Thema Probefahrt offen sein sollte, kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, wenn ich noch nicht weiß, ob das Auto generell was für mich wäre oder nicht, will ich auch nicht unbedingt zum nächsten Händler, um dort einen zu fahren, obwohl ich weiß, dass ich dort keinen kaufen werde. Deshalb nutze ich dazu gerne Entdecke MINI, vielleicht wäre das auch was für dich. Für dich kämen vielleicht die Termine in Bad Kreuznach oder Usingen in Frage. Bin vor kurzem auch zu einem 100 km entfernten Entdecke MINI Termin mit meinem R57 JCW gefahren um einen F57 JCW zu testen ;)

  • Was ist das Problem mit ein Probefahrt.
    Wann man ehrlich sagt wie es ist, dann müss ein Probefahrt doch kein Problem sein?
    Ich habe schon erlebt dass ich ein Probefahrt machen müsste obwohl ich sagte dass ich das Auto nicht kaufen woll/kann.
    Achtung, ich bin kein Probefahrtsammler.
    Bin zufrieden mit mein eigene Auto's und habe genüg Freunden mit tolle Auto's womit ich mal mitfahren kann.

  • Was ist das Problem mit ein Probefahrt.
    Wann man ehrlich sagt wie es ist, dann müss ein Probefahrt doch kein Problem sein?
    Ich habe schon erlebt dass ich ein Probefahrt machen müsste obwohl ich sagte dass ich das Auto nicht kaufen woll/kann.
    Achtung, ich bin kein Probefahrtsammler.
    Bin zufrieden mit mein eigene Auto's und habe genüg Freunden mit tolle Auto's womit ich mal mitfahren kann.

    Ein Verkäufer von Audi meinte mal, dass Probefahrten bei Neuwagen kein Problem seien, da man dafür extra Autos habe. Bei Gebrauchtwagen sei es aber so, dass man dort nur Fahren sollte, sofern man (genau) das Auto ernsthaft kaufen wolle und eine Probefahrt nur noch den letzten Ausschlag geben soll, da die Autos sonst „unnötig weitere Kilometer“ draufbekämen.



    Falls das Thema Probefahrt offen sein sollte, kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, wenn ich noch nicht weiß, ob das Auto generell was für mich wäre oder nicht, will ich auch nicht unbedingt zum nächsten Händler, um dort einen zu fahren, obwohl ich weiß, dass ich dort keinen kaufen werde. Deshalb nutze ich dazu gerne Entdecke MINI, vielleicht wäre das auch was für dich. Für dich kämen vielleicht die Termine in Bad Kreuznach oder Usingen in Frage. Bin vor kurzem auch zu einem 100 km entfernten Entdecke MINI Termin mit meinem R57 JCW gefahren um einen F57 JCW zu testen ;)

    Cool, danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht. :) Allerdings erschien mir die Fahrt nach Bad Kreuznach ein wenig weit, daher bin ich am Samstag einfach zu Mini nach Frankfurt gefahren. Wollte nicht mal eine Probefahrt machen, sondern mich eigentlich nur mal rein setzen und mit dem Verkäufer ein bisschen über das Für und Wider reden. Allerdings hat er direkt nach der Begrüßung (er kam auf mich zu, als ich aus dem JCW im Showroom stieg) gesagt, ich solle ihn mal Probefahren und zack, nächste Woche fahre ich ihn Probe. :D Allerdings ist das das Facelift-Modell (da er natürlich am liebsten einen Neuwagen verkaufen möchte). Hab ihm schon gesagt, dass mein Interesse eher einem jungen Gebrauchten gilt und er meinte, das sehe man dann. Glaube aber nicht, dass ich „20-25k“ für einen Neuwagen ausgebe (nach Eintausch vom R56 und inkl. Rabatten, seine Aussage). Dann lieber 10k für ein gebrauchtes Vorfacelift. Oder wie seht ihr das? Stehe einem Neuwagenkauf als Privater grds. sehr kritisch gegenüber. :whistling:

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)


  • Cool, danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht. :) Allerdings erschien mir die Fahrt nach Bad Kreuznach ein wenig weit, daher bin ich am Samstag einfach zu Mini nach Frankfurt gefahren. Wollte nicht mal eine Probefahrt machen, sondern mich eigentlich nur mal rein setzen und mit dem Verkäufer ein bisschen über das Für und Wider reden. Allerdings hat er direkt nach der Begrüßung (er kam auf mich zu, als ich aus dem JCW im Showroom stieg) gesagt, ich solle ihn mal Probefahren und zack, nächste Woche fahre ich ihn Probe. :D Allerdings ist das das Facelift-Modell (da er natürlich am liebsten einen Neuwagen verkaufen möchte). Hab ihm schon gesagt, dass mein Interesse eher einem jungen Gebrauchten gilt und er meinte, das sehe man dann. Glaube aber nicht, dass ich „20-25k“ für einen Neuwagen ausgebe (nach Eintausch vom R56 und inkl. Rabatten, seine Aussage). Dann lieber 10k für ein gebrauchtes Vorfacelift. Oder wie seht ihr das? Stehe einem Neuwagenkauf als Privater grds. sehr kritisch gegenüber. :whistling:

    Wenn du da ganz offen warst und er dir trotzdem eine Probefahrt anbietet, ist das doch sehr nett und auch eine sehr gute Lösung. Auf jeden Fall viel Spaß bei der Probefahrt und ich bin gespannt, wie dann die Entscheidung ausfällt :)


    Das ist auch irgendwie Geschmacksache, ich habe bisher immer gerne etwas gespart und mir dann lieber ein gebrauchtes Modell geholt. Aber grundsätzlich ausschließen würde ich das nicht, gerade im Vergleich zu jungen Gebrauchten. Da kommt es immer auf das jeweilige Angebot. Durchrechnen würde ich mir es auf jeden Fall mal lassen und dann in Ruhe entscheiden und ganz wichtig auf den Bauch hören (denn das sind meist die besten Entscheidungen) ;) Bei einem Neuen weißt du, dass nur du ihn gefahren hast und wie, bei anderen bist du da im ungewissen. Ggf. längere Garantie. In dem Fall dann noch die Veränderungen FL und VFL (falls kein FL-Gebrauchter in Frage kommt). Nur wie viel einem der Aufpreis dafür am Ende wert ist? Wie heißt es so schön "Wer die Wahl hat, hat die Qual" :P

  • Ich habe mich vor ein paar Monaten entschieden erstmals ein Auto privat zu leasen.


    Wenn Du keine Umbauten planst und mit drei Jahren Haltungsdauer zurechtkommst, kann das Angebot verlockend sein. Der Wertverlust ist meistens (wenn überhaupt) nur wenig geringer und Du zahlst die Anzahlung (oft der Gebrauchte) und monatlich nur die Raten.


    Gerade beim Kauf eines Autos ohne OPF kann Dir heute keiner sagen welchen Wert er in drei Jahren noch hat.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hab mich in dieses Angebot verliebt:


    Klick mich!


    Hat alles, was ich möchte (außer Panoramadach). Mich juckt es total in den Fingern. Überlege, die Probefahrt am Samstag zu canceln und stattdessen da hin zu fahren. Sind immerhin drei Stunden Fahrt, lässt sich also nur an einem Samstag erledigen und wer weiß, ob er in 12 Tagen noch drin steht. :| Andererseits würde mich schon interessieren, was der Mini-Verkäufer in Frankfurt für ein Angebot macht. Verdammte Zwickmühle X/

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)