JCW (R56) gegen JCW (F56) eintauschen?

  • Wenn Du einen mit Schiebedach möchtest würde ich weitersuchen...Angebote kommen und gehen...
    Schau Dir das Angebot des Frankfurter Händler an, wegen 1 oder 2 Wochen auf oder ab kommt es nicht an,
    Du willst den Wagen sicher 2 oder 3 Jahre fahren...

  • Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und kann dir folgendes sagen:


    Ich war super zufrieden mit dem R56 . Er hat einfach super viel Spaß gemacht und ist optisch immer noch ganz weit vorne.


    Hätte ich die Möglichkeit gehabt das Auto als 2 . Bzw 3 Fahrzeug zu behalten hätte ich das gemacht . Doch es musste dann doch ein Automatik und damit auch eine Entscheidung her .
    Wenn ich die Bilder vom R56 sehen werde ich manchmal wieder etwas traurig . Mir fehlt das Handschalten ab und zu schon. Auch das Mini feeling ist halt ein anderes . Klappern und knarzen gibt es nun mal beim neuen nicht mehr ..
    Ich habe den Wechsel aber nicht bereut . Ich bin super zufrieden mit dem F56 . Er ist für mich aktuell das perfekte Auto . Wie einige es schon erwähnt haben muss man auch ganz klar sagen, dass die F -Reihe deutlich in Richtung BMW geht.


    F6605138-2478-4BC6-8BFA-CB566CC096A5.jpeg

  • tja, was soll man sagen, hab auch schon Kunden bei einer Dienstwagen ( aus dem Pool) Bestellung sagen müssen, noch vor 2. MIn. war er noch da. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kein Panik. Da kommen noch mehr Angebote.
    Überlege nochmals was du bestimmt an Ausstattung wollst, zB. ein Panoramadach.


    Was Skywalker schreibt kann ich verstehen.
    Aber als einzigste Auto und im Alltag ist der F Reihe das beste Auto im Vergleich mit die erste und zweite Generation.
    Wann du ein F56 JCW gefunden und gekauft hast, dann wirst du da viel Spass mit haben.

  • Und es geht weiter. :D


    Vorteil für meine Freundin und mich: Er befindet sich direkt in Frankfurt. Zudem ist er bis auf die fehlende PRO AGA sehr gut ausgestattet. :)


    Infiniti Frankfurt


    Gibt es Irgendetwas, das ich in meiner Besessenheit übersehen habe? ?(

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Der ist doch Vollausstattung, Morgen vorbeifahren und Probefahrt machen.


    Nicht lange warten. Dann noch versuchen ein wenig zu handeln und zuschlagen.


    Viel Glück

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der ist echt gut ausgestattet, wüsste jetzt auch nicht was da fehlen sollte. Sogar schon Winterräder dabei :)
    Wegen Garantie/Gewährleistung steht jetzt nichts explizit dabei, aber ich gehe davon aus, aber die 12 Monate muss er sowieso haben.


    Die beheizbare Frontscheibe wolltest du? Ansonsten mal drauf achten, manche stören die Drähte in der Scheibe. Ich persönliche finde es eine tolle Sache.


    Was ich etwas irritiert hat: 1. Hand und EZ auf MINI-Händler. Dann hätte der Händler den über drei Jahre gehabt, was natürlich möglich sein kann, habe aber sonst nur von kürzeren Haltezeiten gehört. Ansonsten würde sich die Frage stellen, was da sonst bis heute dazwischen war. Oder es war nur eine Tageszulassung und er wurde dann verkauft, aber ich hätte es dann trotzdem als 2. Hand angesehen. Ich will dich da jetzt nicht verunsichern oder das Angebot madig machen. Ich habe jetzt nur die Nadel im Heuhaufen gesucht. Finde es grundsätzlich auch nicht schlimm, mich würde es nur interessieren, wie es dazu kommt ;)

  • Danke euch für das Feedback :) Werde gleich morgen früh um acht Uhr (Öffnung) vor der Arbeit vorbeischauen und Grundsätzliches besprechen und hoffen, dass sie das Auto bis Samstagmorgen reservieren können. Aufgrund meines Berufes schaffe ich es unter der Woche leider partout nicht, eine Probefahrt zu machen. :/


    Der ist echt gut ausgestattet, wüsste jetzt auch nicht was da fehlen sollte. Sogar schon Winterräder dabei :) Wegen Garantie/Gewährleistung steht jetzt nichts explizit dabei, aber ich gehe davon aus, aber die 12 Monate muss er sowieso haben.


    Die beheizbare Frontscheibe wolltest du? Ansonsten mal drauf achten, manche stören die Drähte in der Scheibe. Ich persönliche finde es eine tolle Sache.


    Was ich etwas irritiert hat: 1. Hand und EZ auf MINI-Händler. Dann hätte der Händler den über drei Jahre gehabt, was natürlich möglich sein kann, habe aber sonst nur von kürzeren Haltezeiten gehört. Ansonsten würde sich die Frage stellen, was da sonst bis heute dazwischen war. Oder es war nur eine Tageszulassung und er wurde dann verkauft, aber ich hätte es dann trotzdem als 2. Hand angesehen. Ich will dich da jetzt nicht verunsichern oder das Angebot madig machen. Ich habe jetzt nur die Nadel im Heuhaufen gesucht. Finde es grundsätzlich auch nicht schlimm, mich würde es nur interessieren, wie es dazu kommt ;)

    Guter Hinweis mit der Frontscheibe. Werde ich drauf achten.


    Das mit den Haltern ist mir auch aufgefallen. Denke wie du an eine TZ. Werde das morgen früh ansprechen.

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)