Mini Clubman S bestellen oder warten ?

  • Servus,


    ich habe das HUD seinerzeit ebenfalls nicht geordert, da mir die Lösung einfach zu popelig war und immer noch ist.
    Wenn schon, dann muss das ganze in die Frontscheibe eingeblendet werden.


    Viel Erfolg bei der Bestellung @Laminiclub

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • und finde das persönlich auch völlig überflüssig.

    Naja, die Anzeige an sich .. das hat was.
    Du hast z.B.: immer die aktuelle geltende Geschwindigkeitsbegrenzung im Blick (bei Strassenschilderkennung) und Du brauchst wegen dem Navi nicht in die Mitte zu sehen (ich fahre nur nach Navi - Susi oder wie die Stimme auch immer heissen mag ist abgeschaltet).


    @Laminiclub


    Bin gespannt, was eine weitere Probefahrt bei Dir ergibt.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Naja, die Anzeige an sich .. das hat was.Du hast z.B.: immer die aktuelle geltende Geschwindigkeitsbegrenzung im Blick (bei Strassenschilderkennung) und Du brauchst wegen dem Navi nicht in die Mitte zu sehen (ich fahre nur nach Navi - Susi oder wie die Stimme auch immer heissen mag ist abgeschaltet).


    @Laminiclub


    Bin gespannt, was eine weitere Probefahrt bei Dir ergibt.

    Ist ja auch ok, wer es mag kann es gerne bestellen.
    Ich persönlich komme mit einem Blick auf das Centralinstrument prima klar.
    Verkehrszeichenerkennung nutze ich beim Firmenwagen schon nicht.
    Ich bin da eher noch konventionell unterwegs und konzentrier mich beim Fahren auf selbiges. ^^
    Kann aber jeden verstehen, der das HUD haben will, solange es dann auch genutzt wird.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Also ich habe bewusst kein HUD ....
    Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Mit dem HUD ist es eben wie mit einigen anderen „Zusatzdingen“ auch. :)


    Wichtig ist, vorher probieren/ansehen (vorausgesetzt man ist nicht so verrückt wie ich), das gilt meiner Meinung nach für bspw. HUD und beheizte Frontscheibe. HUD kann man dann zwar runterfahren, wenn es einen stört, aber ist eben auch nicht für umme zu haben. Bei der beheizten Frontscheibe ist das schon schwieriger, wenn es dann doch stört.


    Mich persönlich stört beides nicht, im Gegenteil, würde es immer wieder nehmen. Dafür würde ich nie Keyless nehmen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Da bin ich altmodisch konventionell wie @jojo0301. Mein Mann steht total darauf, aber darum hat er eben auch einen eigenen MINI. ^^