Mini Clubman S bestellen oder warten ?

  • Ich habe mich auch gegen das HUD entschieden. Mir persönlich gefällt diese Aufputzscheibe nicht, aber das ist halt Geschmackssache. Dafür fahren wir ja auch Mini.. da ist für jeden Geschmack was dabei :thumbsup:

    • Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D
  • Hi @Laminiclub


    überlege Dir das gut mit dem HUD.
    Wenn Du beim Fahren viel telefonierst oder Musik hörst und gleichzeitig das Navi nutzt, bedeutet ein fehlendes HUD das Fehlen einiger sinnvoller optischer Infos. Das Ansteuern von Datenquellen wird bei Parallelnutzung div. Optionen umständlich, da im Zentraldisplay ständig zwischen den Anzeigen gesprungen wird.


    Endlich bin ich aus der Schusslinie und ihr habt ein anderes Opfer für die HUD-Diskussion gefunden. :6413:


    Frau von und zu Mrs. HUD @Cardea hat zwar kein HUD, aber bei Ihr fehlt ja auch zusätzlich noch ein richtiges Dach :D

  • Hi @Laminiclub


    überlege Dir das gut mit dem HUD.
    Wenn Du beim Fahren viel telefonierst oder Musik hörst und gleichzeitig das Navi nutzt, bedeutet ein fehlendes HUD das Fehlen einiger sinnvoller optischer Infos. Das Ansteuern von Datenquellen wird bei Parallelnutzung div. Optionen umständlich, da im Zentraldisplay ständig zwischen den Anzeigen gesprungen wird.

    Es ist so schön zu sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich bin allerdings auch kein Freund von dem HUD.
    Jedoch möchte ich Dich zwecks der Parallelnutzung etwas beruhigen -> Da Du Dich für das "Connected Navigation Plus" entschieden hast, hast Du einen Splitscreen, der Dir durchaus das Musik hören oder Telefonieren mit der Anzeige des Navi's (bzw. der kommenden Richtungswechsel) ermöglicht. :6413:


    Aber Du siehst auch, dass es hier sehr sehr viele gibt, die extrem vom HUD begeistert sind. Mach eine Probefahrt und finde es am Besten für Dich heraus.
    Im Best Case hast Du das große Navi und das HUD während der Probefahrt und kannst dies ausgiebig testen :2352:

  • habs mal grad überflogen und ne ganz coole konfi
    aber ich würd auf LCI warten, bzw vorher fette rabatte aufs „alte“ modell fordern

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ich habe auch bewusst auf das HUD verzichtet, dieser Fremdkörper ist einfach nicht schön, überlege dir ob du das Dach unbedingt brauchst, ich würde es nie wieder dazu bestellen, war schon mehrmals damit zur Geräuschbeseitigung und das Mehrgewicht ist leider auch nicht zu unterschätzen.

  • Verkehrszeichenerkennung nutze ich beim Firmenwagen schon nicht.

    Ich fand das extrem cool!


    Aber wie schon geschrieben: Das MINI HUD finde ich persönlich eher mega … (ich schreib lieber nicht was ich meine :) )

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich hatte mich beim Clubman S gegen das HUD entschieden, weil mir die Optik nicht gefällt. Jetzt war es im JCW halt schon dabei, und....aaaah! Nie wieder ohne! Hab nicht ansatzweise erwartet, welchen Mehrwert das im Alltag bietet, und wie übersichtlich es sich gestaltet. Ganz davon abgesehn, daß die Verkehrszeichenerkennung im HUD einfach wesentlich markanter ist und mich schon mehrfach vor Blitzern bewahrte...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -