Mini Clubman S bestellen oder warten ?

  • ...

    @CooperS_1308


    Du scheinst nur die abgespeckte Variante von Connected Navigation Plus“ in Verbindung mit HUD zu kennen - ich streame zusätzlich Musikvideos und Skype-Session auf das HUD :0016:


    Ich gebe Dir recht, das HUD ist Geschmackssache.
    Ich bin ein Spielkind und brauche möglichst viel Abwechslung beim Autofahren. Die Vorteile und Mehrwerte erschließen sich vom HUD nur, wenn man es im täglichen Gebrauch hat. Aber das ist Euch NHB’s (Nicht HUD Besitzern) nicht möglich :D


    @Cardea
    Frau von und zu Mrs. HUD:
    Ich kündige hiermit offiziell vor versammelter Mannschaft an, das ich zum Thema HUD, in Deine Richtung, nicht‘s mehr kommunizieren werde. :P:D

  • Immer diese ganzen Mini Fanboys und -girls.
    HOL DIR KEINEN CLUBMAN!
    Die Karre ist Sau teuer. Erstmal die Anschaffung. Nur damit endet es ja nicht, weit gefehlt! Dann geht es erst los. Du brauchst diese ganzen geilen Spielereien (Fahrwerk, ESD, usw.) und die führen nur dazu, dass du die Möhre noch geiler findest, viel mehr damit fährst und den Sprit nur so raus haust.
    Dann die Minitreffen, wo sie dir neue Flöhe ins Ohr setzen, das hört nie auf, das Teil wird immer fetter und ruiniert dich am Ende.
    Du wirst also arm (aber glücklich) sterben und hinterlässt als Erbe nur einen Bus.
    Ich würde mir das noch einmal richtig gut überlegen. Der Polo ist doch auch ein schönes Auto... :6413:





    (Es muss in einem guten Forum auch immer Gegenstimmen geben. Wegen der Objektivität und so)

  • Danke für diesen wirklich wahren und aufrichtigen Kommentar!
    Ich habe mich bisher nicht getraut es so offen anzusprechen und es mit anderen Mitteln versucht zu äußern! :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Eindrücke.
    Ich werde mir das HUD nochmal genau angucken bei fern Probefahrt. Danach kann ich immer noch die Konfi ändern und es hinzufügen.
    Viel interessanter für mich ist allerdings das fahren. Ich habe damals einen Mini cooper S R53 mit den 163 PS kompressor besessen und der hat Mega Laune gemacht. Die Fehlzündungen sind das beste. Wie steht es mit dem Sound des Clubman S ? Leider kann man eine Sportabgas nicht mehr mitbestellen, was schade ist.
    Was ist da eure Meinung bzgl. fahrspaß und Sounds ?
    Kann man das Leistungskit jcw noch mitbestellen oder hat das noch einer liegen ?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    Lars

  • Köstlich, aber wahr :D:thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wir haben ja einen ganz frischen Clubbi S mit OPF. Sound ist im Moment nur beim Starten richtig nett (dreckig) im Fahrbetrieb ist er im Moment eher noch zurückhaltend - ist aber auch noch nicht eingefahren.


    Fahrspaß ist bis jetzt aber schon richtig schön, auch wenn ich nur bis max 4000UPM drehe


    Das Leistungskit gibt es aktuell nicht.


    Auspuffmäßig gibt es meines Wissens derzeit noch nichts (mit TÜV) . Maxi-Tuner hat den ESD für den F54 eingestellt. HJS will wohl im nächsten eine Downpipe für die OPF Modelle anbieten. Ich denke dass dann auch Remus und andere Konsorten nachziehen, da dann OPF ja Standart ist

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Man kann aber auch mit seinem Clubman so glücklich werden, wie er ist. Ich habe seit der Übergabe Im Dezember 2016 nichts mehr daran geändert. Ich finde ihn so gut, wie er von MINI gebaut wurde.

  • Man kann aber auch mit seinem Clubman so glücklich werden, wie er ist. Ich habe seit der Übergabe Im Dezember 2016 nichts mehr daran geändert. Ich finde ihn so gut, wie er von MINI gebaut wurde.

    Hast ja auch nen JCW ;)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D