Beiträge von Lightning

    Hallo zusammen,


    nach einigem Ringen mit mir selbst und vielen glücklichen Mini-Jahren steht nun ein Wechsel an und meiner Kleiner muss weichen.

    Ich würde mich freuen, wenn er hier in gute Hände käme und für das Forum mache ich auch gerne noch was am Preis. Lasst uns da einfach sprechen!

    Ansonsten könnt ihr ihn jederzeit Probefahren, aber Vorsicht, das macht dank der 286 PS und dem verbauten Fahrwerk leicht süchtig ;)

    Aber genug geschwafelt, hier findet ihr sämtliche Details:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334144743


    Gruß


    Jim

    Sehr interessanter Thread auf den ich nur per Zufall gestoßen bin.

    Ich stehe - nach einer Probefahrt, die mir den Atem verschlagen hat - vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir steht der Longrange im Fokus.

    Auch mir fehlen so ein wenig die "echten" Erfahrungswerte, was die Reichweite angeht. Laut Verkäufer sind 400-500km realistisch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schaffst du mit dem Performance sogar über 500km, wenn du es nicht permanent krachen lässt?

    Und wie gut kommst du mit der Schuko-Lösung klar? Ich fahre Homeoffice bedingt derzeit nicht allzu viel und könnte den Wagen abends immer anschließen.


    VG

    Jim

    danke für euer Feedback.

    Schlacke etc. kenne ich natürlich. Mir ging es darum, mal eure Meinung zu hören.

    Gerade ein Tuning etc. kann man bei Schwacke schlecht einpreisen lassen und mir ist natürlich auch klar, dass man die Kosten dafür nicht in dem Maße ansetzen kann.

    Daher wäre ich nach wie vor einfach mal an der ein oder anderen Zahl von euch interessiert ;)

    Hallo liebes Forum,

    nach einer längeren Abwesenheit bin ich mal wieder hier, wenn auch mit einem nicht ganz so schönen Anliegen.

    Nach reiflicher Überlegung soll mein Clubbi verkauft werden. Da ich keinen Mondpreis aufrufen, ihn aber auch nicht verschenken will, dachte ich mir, ich nutzen die Kaufberatung mal zur Verkaufsberatung und frage euch nach eurer Meinung.


    Hier mal ein paar Daten zum Wagen:

    Clubman S mit Chiptuning Stage 1 (ca. 286 PS)

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Zulassung 09/2015

    Zweite Hand

    128.000km

    Foliert mit 3M Folie matt grau / Avery lime green (darunter BRG/weiß)

    Fahrwerk KW Street Comfort

    Spurplatten 10/13 mm

    Sommer-/Winterreifen auf Alufelge

    Mini Yours Lederpaket

    JCW-Paket (Felgen, Einstiegsleiten, Lenkrad usw.)

    Außenspiegelpaket

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    Aktive Geschwindigkeitsregelung

    Komfortzugang

    Navigationssystem Professional

    HK Soundsystem

    LED

    HUD

    PDC vorne und hinten

    Rückfahrkamera

    Driving Assistant

    Alarmanlage

    Dachreling


    Also eigentlich alles drin außer DAB und dem Panoramadach.


    Ich hoffe mal, ich habe nichts Relevantes vergessen. Aber für eine grobe Einschätzung sollte es hoffentlich reichen.

    Wichtige Info noch: 2018 gab es einen leichten Auffahrunfall (auf nassem Laub mit niedriger Geschwindigkeit in den Vordermann gerutscht). Wurde von einer Fachwerkstatt behoben. Rechnung ist natürlich vorhanden. Aber nichts verzogen o.ä.

    Ansonsten ein Langstreckenfahrzeug.



    Ich freue mich auf euer aussagekräftiges Feedback ;)



    76267B3F-AE96-460E-95AE-CEB0BFAED5EC_1_105_c.jpeg


    Da bin ich gespannt, ob ich dann die HU besteht ?

    DAS würde mich allerdings auch interessieren. Höre auch erstmals von dem Thema. Meiner wird diese sJahr 4 und dann müsste ja noch alles ok sein.
    Bremsflüssigkeit habe ich in einer kleinen Werkstatt machen lassen, zu denen ich schon seit einiger Zeit mit solchen Kleinigkeiten gehe.

    Das hört sich ja schonmal gut an. Nur an den Türen selber, oder hinten komplett?

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe nicht explizit nachgefragt, zumal es bei meinem Händler bei der Abholung oftmals so ist, dass man nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt und verabschiedet wird, weil der Servicemitarbeiter eh gerade unterwegs oder nicht da ist. Mag aber auch an meinen Uhrzeiten liegen ;)

    DAS ist jetzt der Grund, warum du dir keinen Mini holst? Weil er evtl. einer der ganz wenigen sein könnte, die da ein Problem haben, welches dann in der Regel schnell behoben wird?