Beiträge von Cardea

    ist mobile care mit kosten verbunden? zb bei einer reifenpamne!

    Was meinst du genau?


    Der neue Reifen muss natürlich bezahlt werden, der Rest ist kostenlos.


    Hat man die Originalbereifung mit Sternchen, bekommt man allerdings mit der Reifengarantie bis zu 100 Prozent erstattet. Je nach Alter der Reifen.

    ich find das ist eine frechheit! ich meine das der gesetzgeber sagt man muß bei einer reifenpamne selbständig in der lage sein, den wagen aus der gefahrenzone zu bewegen! :thumbup:

    Wie @kalimuc bereits schrieb: Weder Ersatzrad, Reifendichtmittel oder Runflat-Bereifung sind vorgeschrieben.


    Mitführen musst du in D:


    - Warnweste
    - Verbandskasten
    - Warndreieck


    Keine Ahnung, warum die Sache mit dem Pannenkit überall gebetsmühlenartig wiederholt wird. ?(


    Im Winter fahre ich Runflat, im Sommer die normalen Reifen. Wenn irgendwas sein sollte, rufe ich ohnehin die Hotline von MINI an und regle das über Mobile Care und ggf. die Reifenversicherung.


    Wir haben seit Jahren Reifendichtmittel in unseren Autos. Zwei Reifenpannen gab es. Eine, bei der das Reifendichtmittel nichts brachte, da die Beschädigung zu groß war und eine auf der Autobahn - wo man ohnehin den Pannendienst rufen und nicht auf dem Standstreifen am Fahrzeug rumdoktorn soll.


    Geschenkt hätte ich es beim MINI genommen, aber Geld würde ich dafür nicht bezahlen.

    Aktiviere ich hingegen CarPlay, funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Ich muss erst "Hey Siri" sagen - nur wird dies sehr oft gar nicht erkannt.

    Du aktivierst Siri doch durch das Drücken der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad. Ich habe noch nie das Kommando "Hey Siri" im Mini benötigt und nutze CarPlay in Verbindung mit der Sprachsteuerung im MINI. ?(


    Langes Drücken: Siri aktivieren (ersetzt "Hey Siri") und direkt losreden
    Kurzes Drücken: BMW-Sprachsteuerung (dann muss man noch mal ins Menü bzw. bestätigen, dass man über CarPlay telefonieren möchte/soll/muss)


    Kann es sein, dass du bisher immer nur kurz auf die Taste gedrückt hast?

    Ich lese weiterhin still mit. :)


    Der übliche Vorweihnachtsstress verhindert kurzweiliges Geplauder.


    Außerdem vertreibe ich mir ja gern die Zeit im Forum, wenn ich unterwegs bin - allerdings sorgt die Kälte gerade dafür, dass mir meist die Lust auf‘s Tippen vergeht und ich beim Lesen bleibe, anstatt mir Erfrierungen dritten Grades beim Antworten zuzuziehen. :P