Beiträge von Cardea

    Hallo,


    bevor ich nachher zum Händler fahre und ihm meine Wunschkonfiguration vorstelle, hätte ich gern noch ein Feedback, was ihr - insbesondere beim Cabrio - für verzichtbar haltet und welche Ausstattungsmerkmale essentiell sind.


    Gesetzt sind:


    - Rückfahrkamera (wegen mieser Rundumsicht bei geschlossenem Verdeck)
    - Ledersitze (na ja, Cabrio halt...)
    - Sportautomatik


    ...und natürlich diverser anderer Kleinkram, der den Preis in die Höhe treibt, den ich an dieser Stelle aber gar nicht zur Diskussion stellen will. Daher abgekürzt. :D


    Unsicher bin ich in Bezug auf:


    - Soundsystem Haman/Kardon (kann das wirklich so viel mehr?)
    - Komfortzugang (lässt sich das Verdeck wirklich erst in unmittelbarer Nähe öffnen? Und wie auffällig ist der kleine Knopf, der betätigt werden muss? Kann ich den Mini auch über den Schlüssel abschließen, wenn ich möchte und lässt er sich dann keyless wieder öffnen oder nicht?)
    - DAB (gut, ist jetzt kein spezielles Cabrio-Feature, aber egal... für meinen Geschmack etwas/zu teuer... hm)
    - Sportfahrwerk (der ist doch auch ohne schon recht sportlich, oder?)
    - LED-Matrix (400 Euro Aufpreis gut investiert?)


    Mir fällt bestimmt noch ein bisschen was ein, aber das sind erstmal meine drängendsten Ausstattungsanliegen. :)


    Viele Grüße und danke schon mal.


    Cardea

    Na ja, „vor Ort“ ist ja relativ. Es wären halt 30 Km in die eine und 55 Km in die andere Richtung. Ich komme aus Norddeutschland.


    VW, Mercedes, Opel und Co. wären vor Ort, aber die will ich ja nach Möglichkeit vermeiden.


    Da mein Zeitfenster am Abend klein ist, wird es auf jeden Fall nicht ganz einfach, zu den Geschäftszeiten mal eben so beim Mini-Händler vorbeizuschauen.


    Ich wollte also nur mal vorab hören, ob sich der Aufwand aktuell überhaupt lohnen würde.


    Aber nun werde ich sehen, dass ich das irgendwie einrichte.

    Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich bin zeitlich im Moment ziemlich eingeschränkt, daher wollte ich vorab sondieren, ob es überhaupt Sinn ergibt, wenn ich nun meine Zeit investiere, verschiedene Händler zu kontaktieren. Ich würde das dann schon gern mit einem persönlichen Besuch verbinden und dann direkt ein Angebot einholen. Leider ist hier kein Vertragshändler direkt um die Ecke.


    Es würde ein Mini Cooper S werden. Sind da besondere "Probleme" bekannt hinsichtlich der Lieferzeit bekannt?


    Und noch etwas:
    Da ich (teil-)finanzieren würde, schocken mich die Konditionen bei Mini doch etwas. Gibt es einen Thread zu Rabatten und was man da realistisch aktuell rausholen kann?


    Sixt-Angebote scheinen unschlagbar zu sein, sind aber vermutlich kein guter Maßstab. Außerdem würde ich gern meinen Vorgänger in Zahlung geben und am liebsten wäre es mir, wenn ich möglichst wenig Aufwand hätte. Aber zu verschenken hat natürlich niemand etwas.


    Für einen Hinweis so als "Diskussionsgrundlage" wäre ich daher ganz dankbar. ^^

    Hallo, ich bin noch neu hier und stelle mich gern an anderer Stelle noch mal etwas ausführlicher vor. Bevor ich aber überhaupt weiß, ob ein Mini überhaupt in Frage kommt, wüsste ich gern, mit welchen Lieferzeiten man aktuell rechnen muss. Sind da aufgrund des FL (oder ganz generell) größere Verzögerungen zu erwarten?


    Ich komme aus der VW-Ecke und bin es gewohnt, vier oder auch mal neun Monate auf einen Neuwagen zu warten. Beim Mini scheint das schneller zu gehen oder täuscht dieser Eindruck?


    Wie auch immer: Ich brauche gegen bis etwa Mitte November ein Fahrzeug und frage mich gerade, ob eine Neubestellung des Mini Cabrios da überhaupt diskutabel ist oder ob ich mich gar nicht weiter mit dem Gedanken auseinandersetzen muss, weil es aussichtslos ist.


    Danke schon mal und viele Grüße
    Cardea