Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps

  • Wo wohnt Ihr denn alle 8o


    Ich schließe - weil ich es vergesse - oftmals den Passat in der Nacht nicht ab :whistling:

    Ha ha, das dachte ich auch gerade! :0016:


    Mein Golf stand schon mal eine Nacht mit offener Tür auf dem Hof. Also offen offen. Kind 1 ist ausgestiegen und hat vergessen, dass das Auto nicht die S-Bahn ist, bei der sich Türen von alleine schließen. War eine laue, regenlose Sommernacht und das Auto war am Morgen gut gelüftet. :D


    Also nicht, dass ich das vorsätzlich planen würde, aber ich muss sagen, dass ich bei meiner Mini-Konfiguration die Alarmanlage auch für das verzichtbarste Extra halte. Wenn hier bei uns etwas geklaut wird, dann gleich im Stück und nicht in Häppchen. :P

  • So lange ich meinen MINI nur in der heimischen
    Garage umher fahre, ist das Risiko relativ gering ;)


    Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, London...
    Nicht schön, dort einen nicht fahrbereiten MINI zu haben 8o


    Daher:
    MINI Alarmanlage F56 F55 - Fakten zur DWA 302 Diebstahlwarnlage im Hatch


    ... aber Jede(r) wie sie/er möchte.
    Von meinen 11 MINIs hatten nur 4 eine DWA ;)
    Passiert ist bei mir nie was, toitoitoi!


    Edit: „Erfahrungen“ - Der MINI ist idR wochenlang stillgelegt...
    Fahrzeugeinbrüche bei MINI mit Wired Paket (Navigation Professional)

  • Passat........ :D:D:D:D


    Mein Mini steht 360 Nächte im Jahr in der Garage. Klar kann man trotzdem Pech haben, dachte aber mit kleinem Navi wär es für Diebe nicht so interresant. Bei großem Navi ist Alarmanlage ein Muss, klar.


    Funktioniert die Innenraumüberwachung eigentlich zuverlssig wenn er offen rum steht?

  • ... der Wohnort ist da nicht der wesentliche Punkt, sondern der MINI wird idR bewegt ;)

    Doch, ich glaube schon, dass der Wohnort ein nicht unwesentlicher Punkt ist. Ich komme aus der Großstadt, mein Mann kommt aus einer anderen Großstadt und seit dem Umzug ins Umland und Eigenheim vor einigen Jahren hat sich da durchaus viel geändert in unserer Einstellung.


    Klar wird mein Mini bewegt, aber wo parke ich denn heute? Früher haben wir ein Auto auch mal nachts in einer Seitenstraße vom Kiez stehenlassen, wenn wir abends ausgegangen sind. Freunde wohnten in unterschiedlichsten Ecken der Stadt, wo man dann bei Besuchen in der Regel Laternenparker war. War man im Kino, stand der Wagen bei der Rückkehr auch manchmal allein im dunklen Parkhaus.


    Das sind alles Situationen, die heute so nicht mehr vorkommen, weil sich mit dem Wohnort eben oft auch das Bewegungsmuster ändert. Freunde und Bekannte haben eigene Grundstücke und alles ist weniger anonym. Mein Eindruck ist, dass die meisten Autos hier in einer Spielstraße sicherer stehen als auf einem angemieteten Tiefgaragenstellplatz irgendwo in Hamburg oder Frankfurt.


    So, sorry für das OT. Jeder, der sichergehen will, kann ja die Alarmanlage ordern. Ich denke trotzdem, dass sich viele auch guten Gewissens die 320 Euro sparen können.


    @kurvenjunkie


    Zitat

    Bei großem Navi ist Alarmanlage ein Muss, klar.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Alarmanlage hält Gelegenheitsdiebe ab, mehr nicht. @CooperS_1308 hat da nicht unrecht.


    So wie ich schrieb: Auch bei uns gibt es Diebstähle, aber das sind meines Erachtens Profis, die auf Bestellung arbeiten. Davon wird keiner von einer werkseitig verbauten Alarmanlage abgehalten, das wissen sie vorher. Betroffen sind hier bislang eher die Händler, da wird dann direkt auf dem Hof geklaut.

  • @Cardea


    Kein HUD und keine Alarmanlage, da lohnt sich ja auch kein Diebstahl, egal ob Dorf oder Stadt :P


    Weglassen von wichtigen Ausstattungsdetails, auch ein Mittel gegen Diebstahl! :D


    Jeder der schon‘mal einen ausgeräumten Wagen vorgefunden hat, wird sich genau überlegen, ob er zukünftig auf eine DWA verzichtet. Da meistens nicht bekannt wird, ob unterbelichtete Freaks oder Profs am Werk waren, sind die zusätzlichen EUROS für DWA gut investiert, wenn deshalb der nächste Wagen ohne Alarm aufgebrochen wird - gewöhnliche Diebe gehen den Weg des geringsten Widerstands.
    Einige Versicherungen fordern sogar die DWA, wenn bestimmte Ausstattungsdetails an Bord sind.
    Beim F54 und F60 hat man noch zusätzlich das Gimmick, das die Antenne blinkt.
    Also von mir ein klares PRO zur DWA und zum HUD. :)




  • Einige Versicherungen fordern sogar die DWA, wenn bestimmte Ausstattungsdetails an Bord sind.
    Beim F54 und F60 hat man noch zusätzlich das Gimmick, das die Antenne blinkt.
    Also von mir ein klares PRO zur DWA ...

    Einige Versicherungen sind auch günstiger und zählen dann auch unproblematisch, wenn doch mal ausgeräumt wurde.


    Es blinkt auch beim F56, nur nicht an der Antenne (sofern nicht a la Berti @Rantanplan umgebaut).

  • Einige Versicherungen sind auch günstiger und zählen dann auch unproblematisch, wenn doch mal ausgeräumt wurde.
    Es blinkt auch beim F56, nur nicht an der Antenne (sofern nicht a la Berti @Rantanplan umgebaut).

    Das macht die Versicherung maximal 2x mit, danach gibt’s die Kündigung oder eine Hochstufung. Allein schon die Zeit bis zur Reparatur und verschwendete Zeit ist äußerst ärgerlich.
    Bei uns werden Fahrzeuge öfter mehrmals hintereinander leergeräumt. Die Diebe wissen halt, wo die Autos regelmäßig geparkt werden.


    Eva‘s Umbau kenne ich ;)

  • Bei mir war nur die Optik ausschlaggebend, vom Fahrverhalten könnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen...
    Beim F57 waren beide runflat aber vom Komfort für mich ok...
    Beim Jcw war mir das adaptive Fahrwerk im Sportmodus zu hart...die 18 Zöller sehen cool aus, sind aber kratzempfindlich
    Mit Bordstein Kontakt...wenn sie Dir gefallen, nimm sie...Nachrüstung kostet um 2 k Euros...