Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps

  • Hole Freitag endlich meinen Cooper ab :love:
    Bin mal gespannt auf das DarkSilver Interieur 8o


    Also das große Navi war für mich auch wegen der Optik pflicht.
    H&K als Musikliebhaber ebenfalls.
    DAB weil's bei mir in der Region auch mehr Sender bietet.
    Alarmanlage auch. (Steht am Tag 9 Stunden auf öffentlichen Parkplatz & Nachts draußen auf der Auffahrt).
    Cross Punch Sitze, wegen der Alcantara Absetzung seitlich.
    Komfortzugang ist schon praktisch wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat :saint:


    17" Cosmos inkl. Runflat...Schwarze im Sommer & Silberne im Winter.
    Moonwalk Grey hat mich live auf dem ersten Blick total begeistert (gutes Zeichen).
    Mein Verkäufer hatte auch schon automatisch das schwarze Dach inkl. schwarze Spiegelkappen angekreuzt...Bis ich meinte nene, ich möchte das gerne in Wagenfarbe haben :D Nehmen wohl die meisten das schwarze Dach als kontrast, aber bei einem Auto das permanent draußen steht, naja ich finde schwarz da zu empfindlich..(Habe Erfahrung mit schwarzen Autos).


    Adaptive LED's = Ein Traum :thumbup: Das Matrix Licht ist einfach geil :love:
    Ich persönlich hätte auch nie gedacht, dass der Driving Assistant nicht nur Schnick-Schnack für mich ist sondern richtig nützlich sein kann..
    Alleine schon wegen dem Fernlichtassistent und der Abstandshaltung wirklich richtig gut & zuverlässig.
    Bei mir ist es ja nur der normale Cooper mit 136 PS aber bin trotzdem mal auf die 7 Gang Doppelkupplung gespannt...Hatte beim JCW 8 Gang Wandler eines Freundes öfter mal beim herzhaften runterbremsen (100 auf 50) das Problem, dass die Automatik nicht hinterherkommt mit dem runterschalten und der Works nervig am aufheulen war...Hoffe mir da Besserung beim DKG.


    Bei den Hauben Stripes wäre ich vorsichtig...Der Works vom Bekannten hat nach kurzer Zeit schon fiese Insektenspuren in den Stripes (trotz regelmäßiger Handwäsche), die eingebrannt zu sein scheinen...Sehr ärgerlich ?( Scheint wirklich nicht die beste Qualität seitens BMW zu sein. :aufreg:



    Egal wie du es machst, Cooper S wird eh geil werden :2352::0003:

  • Ich habe vor meiner Konfiguration auch hier nachgefragt und viele Anregungen bekommen. Letztendlich kann Dir aber keiner so wirklich helfen, denn Dein Geschmack und Geldbeutel entscheiden.


    Deshalb nur diesen Tipp von mir. Im Cabrio sehe ich die Kamera als Pflicht an, da man ansonsten beim Einparken mit geöffnetem Dach absolut nichts sehen kann. Du/Ihr macht das schon.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe vor meiner Konfiguration auch hier nachgefragt und viele Anregungen bekommen. Letztendlich kann Dir aber keiner so wirklich helfen, denn Dein Geschmack und Geldbeutel entscheiden.


    Deshalb nur diesen Tipp von mir. Im Cabrio sehe ich die Kamera als Pflicht an, da man ansonsten beim Einparken mit geöffnetem Dach absolut nichts sehen kann. Du/Ihr macht das schon.

    100%ige gleiche Meinung, Max :thumbup:

  • das stimmt schon, letztendlich muss ich entscheiden. Aber ich habe schon so viel Infos aus eurer Teilnahme gezogen dass mir diese leichter fällt.


    JonBonn, leider reicht das noch nicht....sind nur gut nen 1000er :huh:


    Cardea, wir haben fast alle interessanten Farben auf dem Hof des Verkäufers ansehen können. Meiner Frau gefiel TG super....mir so lala....kann mich aber wohl damit anfreunden.
    Ich finde mit hellerem Grau sieht er sportlicher aus...oder melting, da meint meine das sei ne Opafarbe :D


  • Cardea, wir haben fast alle interessanten Farben auf dem Hof des Verkäufers ansehen können. Meiner Frau gefiel TG super....mir so lala....kann mich aber wohl damit anfreunden.
    Ich finde mit hellerem Grau sieht er sportlicher aus...oder melting, da meint meine das sei ne Opafarbe :D

    Das meinte mein Mann auch. :0016:


    Hab nur gefragt, weil ihr MG so kategorisch ausgeschlossen habt und ich persönlich finde, dass TG live auch sehr mausgrau aussieht.


    Aber hey, happy wife, happy life! :P:D

  • So....


    komme soeben von meinem Mini-Dealer.
    Unterschriften sind getätigt, im Februar hole ich ihn ab.
    Verzichtet habe ich auf den großen Bildschirm, kleines Naffi reicht mir. Zudem die Track Spoke anstelle der Two Tone. 1500 gespart.
    DAB + lasse ich weg dank Spotify ......


    Ach ja, die sportliche Fahrwerksabstimmung habe ich noch dazu gebucht da ich jetzt die 17 Zöller nehme.


    Ich freu mich :6444:

  • sportliche Fahrwerksabstimmung macht das Auto aber nur straffer nicht tiefer. Aber das wußtes du ja.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Glückwunsch zum Vertragsabschluss.


    Allerdings würde ich mir die Entscheidung zum kleinen Navi noch einmal überlegen. Meine Frau hatte ebenfalls diese Entscheidung getroffen und navigiert heute fast nur noch mit dem Handy (Maps oder TomTom app), da diese Daten und die Handhabung genauer und besser sind als die des kleinen Navi's. Nach meiner Meinung würde ich dann lieber kein Navi ab Werk nehmen und mir das Geld auch noch sparen.


    BITTE nicht falsch verstehen. Es ist keine Kritik, nur meine Meinung.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Boonzay ja das weiss ich, aber wenn ich die 18 Zöller genommen hätte wäre es mir vielleicht doch zu hart geworden :)


    minimax666, da hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht komplett auf das Navi zu verzichten ?(
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich scho bissle cool finde dass die Automatik Navidaten nutzt um Schaltvorgänge optimaler zu timen.