Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps

  • Komfortzugang/H&K/Rückfahrkamera/18 Zoll und Voll-Ledersitze würden bei mir raus fallen.
    Ich würde auch nur das kleine Navi nehmen.
    Das sind aber immer subjektive Meinungen.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • danke auch an Minifriend und jojo0301 für die Meinungen.


    Minifriend, die Optik der 2Tone 18 Zöller find ich schon auch klasse.
    Momentan hab ich auch 18Zoll Felgen am cooper. Bei meinen Probefahrten waren aber immer 17 Zöller montiert und ich hatte das Gefühl die wären besser, griffiger in den Kurven. Kannst du das bestätigen?

  • Also wenn du etwas sparen möchtest, würde ich auf folgende Dinge verzichten




    JCW- Trim
    18" Cup Spoke 2tone
    Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
    Alarmanlage
    Komfortzigang
    Innenspiegel aut. abblendend


    Eventuell, nach Gusto das JCW Paket weg und das Chilli rein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Also mal ehrlich: Schön ist jegliche Spielerei im Mini und ich will behaupten, für jede Ausstattung gibt es ein Argument. :D


    Wenn du im Preis runter musst, dann würde ich verzichten auf:


    - H/K (nett, aber wirklich teuer und schöne Musik hören kann man auch mit der normalen Anlage)
    - 18er Felgen (teuer, evt. für manche unkomfortabel und schöne 17er gibt es auch)
    - evt. Alarmanlage (würde ich davon abhängig machen, wo du wohnst und wo der Mini für gewöhnlich steht)
    - Yours-Sitze (hoher Aufpreis, auf Chester oder Cross Punch sitzt es sich auch nicht schlechter / evt. sogar Stoff, da sich Leder im Sommer stark aufheizt)
    - Yours-Verdeck (ja okay, versprochen ist versprochen - also muss es drin bleiben ;) )
    - Yours Interior illuminiert (ja, ist ganz schick, aber ich glaube, in ein paar Jahren sieht es vielleicht doch etwas überholt aus ?( )
    - Motorhaubenstreifen (verzichtbar, kann man problemlos nachträglich machen lassen)
    - JCW Trim (ist aber Geschmacksache, wer es sportlich mag, für den ist es wohl ein Muss)
    - Piano Black Exterieur (habe einen in TG damit gesehen, ich finde er sieht edler aus mit Chrom. Zumal Griffe und Tankdeckel ohnehin verchromt bleiben)


    Niemals verzichten auf:
    - Automatik, wenn du damit liebäugelst. Habe ich bei meinem aktuellen aus Preisgründen leider auch gemacht und am Ende war das der ausschlaggebende Rückgabegrund. Nach weniger als einem Jahr begann ich mich über meine Entscheidung zu ärgern...
    - Rückfahrkamera. Ich möchte nicht drauf verzichten und die Sicht im Cabrio nach hinten ist mies. Nicht vergessen, es gibt an der Heckscheibe auch keinen Scheibenwischer. Im Winter oder bei schlechtem Wetter sieht man buchstäblich nichts nach hinten raus.


    Reinnehmen würde ich definitiv noch das Außenspiegelpaket! Innenspiegel automatisch abblendend ist dabei (+ Außenspiegel autom. abbelndend) und die anklappbaren Außenspiegel/die Absenkungsautomatik ist super. Man sieht nach hinten rechts nämlich nix (s.o.) und die Felgen sind zu schön, um sie am nächsten Bordstein zu ruinieren. Vielleicht hast du da mit dem Businesspaket auch einen kleinen Preisvorteil. Würde ich ausprobieren. :)


    So, das fiele mir spontan dazu ein. Viel Spaß beim Basteln!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()

  • Danke Moeffi und Cardea,


    Cardea, gerade beim offen fahren, ist die normale Anlage da nicht etwas zu schwach?

    Ich konnte H/K leider nicht offen testen. Aber es ist ja nicht so, dass man nicht auch die Lautstärke der normalen Anlage aufdrehen kann. Auch wenn die H/K sicher toll ist, so entsteht oft der m.E. fälschliche Eindruck, Musik sei quasi unhörbar mit Standardlautsprechern. Dem ist definitiv nicht so, die klingt auch so schon sehr vernünftig. :thumbup:

  • Bzgl. Alarmanlage...
    Wenn der MINI einmal ausgeräumt wurde,
    ist der Ärger groß!


    Ich kenne nicht nur einen MINI, der deswegen
    > 1 Monat nicht fahrbereit gewesen ist!


    Großes Navi —> Alarmanlage inzwischen MUSS.
    Und das obwohl mein MINI 98% in der Garage parkt :whistling: