Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps

  • ja,
    im konfigrator sah das Moonwalk grey auch super aus mit dem Malt Chester braunen Sitzen.
    Aber in Live hat meine Liebste :* sofort abgelehnt. Wir haben uns darauf geeinigt dass Sie bei der Farbe das letzte Wort haben darf. Beim Cooper habe ich mich durchgesetzt mit dem Deep Blue, was uns beiden aber auch heute noch super gefällt.

  • Also,
    wahrscheinlich werde ich auf das große Navi und die Alarmanlage verzichten.
    Komfortzugang wird wohl auch gestrichen. Interieurleiste findet meine Frau halt oberstark, bleibt wahrscheinlich.
    Jetzt überleg ich noch ob Felgen oder H/K weichen soll
    Dann üsste es aber auch reichen.... :rolleyes:


    Haltet mich jetzt bitte nicht für komplett bescheuert, da ich ja sagte ich muss Dinge streichen.....aber ich überlege noch wegen Dab+
    Ich höre echt viel Radio. Lohnt das hier im ländlichen Raum um Stuttgart überhaubt? Weil dann darf H/K bleiben und die Track Spoke kommen vor die Bremse....

  • Na das klingt doch plausibel.



    Mir wurde hier über DAB gesagt, super Qualität und sehr zukunftsweisend. Also wenn Du viel hörst, dann H&K mit DAB und Track Spoke. Felgen kann man nachträglich immer noch andere drauf schrauben :)

  • Da euch Musik wohl wichtig ist, würde ich dann auch eher H&K und DAB nehmen.
    In meinem Firmenwagen höre ich nur über DAB, super Qualität und einige Zusatzinfos im Display!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Hallo,


    Schon interessant wie unterschiedlich die Vorlieben der einzelnen Mini-Fahrer bezüglich der Sonderausstattung sind.
    Ich für meinen Fall höre zwar sehr gerne Radio, daher war für mich H/K ein Muss. Der Klang ist deutlich ausgewogener und kraftvoller als bei der normalen Soundanlage. DAB hätte ich im letzten Mini, fand ich persönlich völlig unnütz und besser war der Klang in meinen Ohren nicht, eher synthetischer. Insbesondere der plötzliche Ausfall des Senders wenn man die Reichweite verlässt hat mich immer gestört.
    18“ Felgen sind optisch schöner aber eben auch etwas härter im Abrollverhalten, daher würde ich eher die 17“ Felgen ohne Run on flat Bereifung nehmen.
    Die 7-Gang Automatik ist in meinen Augen eine super Weiterentwicklung und fährt sich mit den Schaltwippen einfach fantastisch. In meinem letzen Mini, allerdings ein R60 mit 6-Gang SportAutomatik, war die Automatik in meinen Augen eine Zumutung. Bin heute auf gerader Stecke im 7-Gang bei 3000 Umdrehungen gefahren. Auf dem Tacho standen 180km/h. Souverän, ruhig und gelassen. Auf diese würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Auf die schwarzen Streifen würde ich verzichten. Sie heben sich von Thundergrey metallic kaum ab und leider ist die Qualität der Mini-Streifen eher mäßig.
    Meine Konfig sähe also so aus


    Cooper S Cabrio mit Sportautomatic
    Thunder grey
    JCW- Trim
    Adaptiver Led
    Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
    H/K Anlage
    Navi plus
    Alarmanlage
    Rückfahrkamera
    Windschott
    Innenspiegel aut. abblendend


    Weggefallen sind
    schwarze Streifen
    Piano black exterieur
    18" Cup Spoke 2tone
    und der
    Komfortzugang


    Damit sollte der Wagen unter 43.000€ zu bekommen sein.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • DAB+ war mir persönlich völlig unwichtig, aber da ich den Mini hoffentlich etwas länger fahren werde, war es eher ein strategisches Kreuzchen.


    Bei einem Leasingwagen hätte ich es wohl nicht gewählt.