Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Wenn ich richtig gelesen habe passen in die F56 Halogenscheinwerfer nur H4 Birnen. H7 bekommt man da nicht rein, oder?‎

  • Nein, das funktioniert nicht. Es sind zwei völlig unterschiedliche Glühlampen und Glühlampensockel und sie sind elektrisch und mechanisch inkompatibel, denn H4 ist eine Zweifaden-Glühlampe mit 3-poligem Anschluss, mit der in einem Reflektor Abblend- und Fernlicht verwirklicht werden. H7 ist eine Einfadenglühlampe mit 2-poligem Anschluss: Um mit ihr sowohl Abblend- und Fernlicht zu verwirklichen, benötigte man entweder einen zweiten Reflektor mit einer zweiten Glühlampe oder in einem Reflektor zusätzlich einen Shutter (bewegliche Blende), die im Modus „Abblendlicht“ alles abdeckt, was den Gegenverkehr blenden könnte.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

    Einmal editiert, zuletzt von digibaer ()

  • Für die Halogen Fahrer unter uns, Test in der AMS , die Top-H4 von Bosch / Osram / Philips sind noch immer sehr empfehlenswert.


    https://www.auto-motor-und-spo…hlampen-test-4297804.html


    Ich hab meinem Vater im Honda Jazz , die Philips X-treme Vision +130% nachmontiert


    Bei Philips gibt es dieses , von der AMS als exzellente Lösung geschildert , leider illegal in der EU. (& AMS wünscht sich da 'ne Änderung)


    Screen Shot 2017-11-26 at 20.09.59.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das wäre dann mal einer der wenigen Punkte, wo ich mir leistungsfähigen Lobbyismus wünschte. In all meinen Autos seit 2010 habe ich Xenon (oder jetzt beim MINI LED) mitbestellt und empfinde es als großes Sicherheitsplus. Ich denke, auch die Fahrer älterer Autos (oder solcher Autos, bei denen der Hersteller keine Xenon- oder LED-Scheinwerfer anbietet) sollten davon profitieren können.
    Dafür müssen aber die Gesetze dahingehend geändert werden, dass solche seriös entwickelten LED-Leuchtmittel legal eingesetzt werden dürfen. Ich fänd's gut, bin mir aber durchaus bewußt, dass sich einige Trittbrettfahrer fänden, die mit Billigvarianten dne Markt überschwemmen.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

  • Für die Halogen Fahrer unter uns, Test in der AMS

    hier ist der gleiche Test in geringfügig abgewandelter Form, etwas anders aufgebaut (in der Print-Version) :
    https://www.autostrassenverkehr.de/
    interessant ist eine Wertungstabelle mit Reichweite, Helligkeit, Lichtverteilung und Lebensdauer. Danach macht die "Philips Vision +30%" das Rennen.
    Interessant ist auch (das wird in der ams nicht so deutlich erwähnt), dass der Scheinwerferkörper für die Testreihe aus einem MINI stammt :thumbup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()