Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Der Lichtkegel des Halogen-Fernlichts ist doch etwas schmal

    Das Fernlicht der LED Scheinwerfer ist meiner Meinung allerdings auch nicht der Brüller.
    das LED Abblendlicht ist top, LED Fernlicht im Vergleich eher flop.


    Jetzt könnte man meinen das täuscht, weil der Unterschied durch das gute Abblendlicht nicht so krass ausfällt wie bei Halogen.
    Diese Schlußäußerung ist meiner Meinung aber auch nur Alibi.
    Bei meinem alten Xenon Dreier war das Abblendlicht nicht besser oder schlechter wie bei meinem LED Mini jetzt.
    Beim umschalten auf Fernlicht hast du trotzdem noch mal gedacht da zündet ein Nato Suchscheinwerfer, dagegen ist das Mini LED Fernlicht eine Funzel.

  • Also ich habe mich für die Halogenscheinwerfer entschieden. Hab bei Seite 6 aufgehört zu lesen damit ich es nicht noch bereue so wie der Tenor hier spricht. Zurzeit fahre ich ein Golf 3 Cabrio bj. 95. Mein erstes Auto. Um ehrlich zu sein könnte ich auch 2 Maclights auf die Motorhaube kleben und hätte mehr Leuchtkraft. Zudem schielt Z70 (mein Golf) auch etwas.
    In 9 Wochen kommt mein One und ich gehe schwer davon aus das ich zufrieden sein werde. Wenn nicht, habe ich schon bei Freunden gesehen wie viel hochwertige Birnen ausmachen.
    Natürlich ist für mich der Preis auch ein Argument welches ich hier nicht außer Acht lassen will. Ich denke eine Steigerung im Bereich Sicherheit ist der Wagen für mich so oder so, ob ich Halogen nehme oder LED.


    PS. Bei ausgeschaltetem Licht finde ich LED übrigens nicht wirklich schick an dem Wagen. Bei unserem MINI Händler standen verschiedene Modelle aus. Dieser weiße Halbkreis hat mich immer gestört und (je nach Farbe) viel Ästhetik genommen. Ändert sich aber sicher auch von Farbe zu Farbe. Bleibt zu sagen, ich freue mich tierisch auf mein neues Auto
    <3

  • Ich habe auch die Halogenscheinwerfer und war nach der Bestellung etwas verunsichert, nachdem ich hier im Forum gelesen habe.


    Aber ich denke, du wirst zufrieden sein. Das Halogenlicht ist wirklich ausreichend, nur Linkskurven auf der Landstraße sehen ohne Fernlicht sehr düster aus. Ansonsten kann das H4-Abblendlicht sogar mit H7-Scheinwerfern mithalten, der Opel Astra meines Vaters leuchtet damit auch nicht besser.

  • @M&M


    Das klingt doch nach einem Lichtblick :) . Ich habe auch schon gelesen das man unter Umständen wohl auch die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht codieren könnte. Könnte das in Kurven helfen?


    Denke meine Wahl ist schon gut gewesen :)

  • @M&M


    Das klingt doch nach einem Lichtblick :) . Ich habe auch schon gelesen das man unter Umständen wohl auch die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht codieren könnte. Könnte das in Kurven helfen‎

    also in den Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, die das haben, finde ich diese Lösung ganz furchtbar. Sieht immer aus als wenn die mit kaputten Nebenscheinwerfern fahren.


    Ich habe zwar die LED Nebler, aber wenn ich die auf dunkler Landstraße dazu schalte, leuchten die gehörig die Seiten aus. Könnte mir also vorstellen, dass das zumindest im Nahbereich / Stadtverkehr schon was bringen würde. Auf langen Kurven auf der Landstraße oder Autobahn bezweifle ich das aber stark.

  • Ich hab bei mir jetzt die normalen Nebler gewählt. Ich meine daraus kann man auch LEDS machen und Tagfahrlicht. Ist das richtig?