Beiträge von Minivanfan

    Bin da jetzt gerade verwundert - ich meine, im Vorfeld des JCW Kaufes recherchiert zu haben, daß der M140i nochmal deutlich über dem F54 lag preislich

    Nur noch mal kurz, damit keine falschen Vermutungen aufkommen.
    Rein in der Preisliste ist das so, allerdings interessiert die mich als Privat Käufer weder bei Mini noch bei BMW oder anderswo.
    Ausstattungsbereinigt abzüglich Rabatt, sofern das beim Vergleich F54 JCW un 140i überhaupt geht, hat mich der Mini Verkäufer meines Vertrauens von sich aus überredet nebenan in der weiß/blauen Propeller Abteilung vorstellig zu werden.......ganz einfach weil er nicht annähernd mithalten konnte.
    Das war vor 1 1/2 Jahren, nicht erst jetzt zum Abverkauf.
    Damit sollten wir es an dieser Stelle aber auch zu diesem Thema belassen. Sonst machen wir den Fred kaputt.


    Denn grundsätzlich habt ihr alle Recht, vor allem beim Thema Leidenschaft rund ums Auto und was man dafür bereit ist auszugeben.
    Das muss jeder mit sich ganz alleine ausmachen.
    Denn Fakt ist, ganz egal ob JCW oder nicht, der Mini ist und bleibt ein Auto, für das es sich auf jeden Fall lohnt aus Leidenschaft ein bisschen mehr auf den Tisch zu legen. :thumbsup:

    Mein Kumpel hat den JCW übrigens wieder abgegeben und sieht sich nach einem A 45 AMG um.

    Das ist das was ich meine.
    Der Mini ist ein tolles, einzigartiges Auto.......das etwas "andere" Auto halt.
    Ich leihe ihn mir immer wieder gerne aus und er war und ist mir immer noch jeden Cent wert.
    Aber auch wenn es mir nicht schlecht geht, irgendwann ist mal Schluss.
    Speziell F55 und F56 bleiben Kleinwagen, noch viel mehr wäre ich dafür nicht bereit auszugeben.
    Auf dem Schild am Fenster des F56 S delaney bei der NL letztens standen 44 Riesen und ein paar kleine.
    Das sind noch mal fast 8 Mille mehr wie für meinen F55 S Fullhouse vor drei Jahren.
    Never.......da hört für mich die Bereitschaft auf denen einfach so jeden Preis in den Rachen zu schmeißen.


    Ein A 45 ist jetzt auch nicht günstig und wäre auch nicht meine erste Wahl.
    Ist aber auf jeden Fall deutlich mehr Auto und ist dem kleinen JCW in allen Punkten überlegen.
    Von daher kann ich deinen Kumpel verstehen.
    So ging es mir mit dem M140i.
    Absolut kein Mini......macht aber auch riesen Spaß, ist ebenfalls viel mehr Auto, kann wenn man ehrlich zu sich selbst ist alles besser und war unterm Strich sogar ne ganze Schippe günstiger wie ein vergleichbarer F54 JCW.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
    Bleibt Gott sei dank jedem selbst überlassen was er unter Spaß versteht und was er bereit ist dafür auszugeben.
    Richtig gut geht es Mini jedenfalls im Moment nicht und ich hoffe, für den Erhalt der Marke, dass sie den Bogen nicht überspannen.

    Auch mit einem Cooper oder mit einem ONE kann man schon viel Fahrfreude haben.
    Es müssen nicht immer 200 PS oder mehr sein

    Geht alles, ich habe zur Zeit sogar viel Spaß mit meinem 71 PS Smart ;)

    Na ja, preislich werden die an der Schraube nicht mehr "all zu viel" drehen können.
    Die hochpreisigen dicken Minis stehen sich im Showroom bereits jetzt schon die Reifen platt. Die Verkäufer sind schon lange nicht mehr gut gelaunt und wenn du dich ernsthaft für ein Modell im Laden interessierst rutschen sie dir auf Knien hinterher.


    Schauen wir mal wieviel die Leutz nur für PS auf diesen Zug aufspringen.
    Es ist und bleibt ein 2.0er. Den M140 z.b. würd ich dafür nicht hergeben und der war im Vergleich zum noch aktuellen JCW schon fast günstig.
    Berichtigt mich, aber der einzige Mini der sich aktuell gut verkauft ist der 5-türige F55 und auch das nicht unbedingt in Top Ausstattung.
    Leider......

    Ich wäre schon mit einem e-Smart zufrieden.
    Echte 150 km Reichweite, irgendeine Sicherheit bzgl des Akkus, normale Ladung per Steckdose über Nacht und ein fairer Preis........dann würde ich als Zweitwagen den Einstieg in diese Welt wagen und evtl später noch mit einem e-Mini nachziehen.


    Apropos Smart......
    Ich denke mal, dass viele Hersteller wie gebannt darauf schauen was aus dem Schritt wird die Knubbelkiste ab 2020 nur noch elektrisch anzubieten.
    Ich finde gerade bei diesem Typ Auto den Schritt gut und vielversprechend.
    Bei den aktuellen Preisen glaub ich allerdings ehrlich gesagt noch nicht an den großen Erfolg.

    Finanziell ist das ein Brett

    Finanziell ist der X2 ganz allgemein ein Brett.
    Letztens in der NL stand neben einem zugegeben schicken X2 ein vergleichbar ausgestatteter X1 für 10 Mille weniger 8|


    X2 M35i würde dann bedeuten der erste 2,0er M nach Verabschiedung der 6 Zylinder aus den kleinen Modell Familien......oder täusche ich mich da.
    Also das was dem M140i dieses Jahr nach der Umstellung auch blüht.


    Im Gegenzug allerdings Hoffnung für F60 und F54 JCW.
    Das wäre endlich eine standesgemäße Motorisierung für die dicken JCW´s

    De Jimny wiegt um die 1100kg. Rahmenchassis & Starachsen mit Blattfedern.

    Ganz so schlimm ist es nicht.
    Leiterrahmen mit Starrachsen stimmt, gerade das macht ihn zu dem was er ist.
    Aber Blattfedern hat er nicht, hatte der Vorgänger schon nicht.
    Ganz normale Schraubfedern, sieht man auch auf dem Bild schön.


    Meine alten Herrschaften sind 15 Jahre Jimny gefahren.
    Die erste Generation mit 235er Flummi Reifen und per Hebel zuschaltbarem 4X4 und das Facelift mit normaler Bereifung und Knöpfchen für den Allrad.
    Der erste sah richtig schick aus, wahr fahrtechnisch auf der Straße aber einer Katastrophe.
    Irgendwie hat auch der Spaß gemacht, aber für mehr als für 2 km zum Friedhof hätte ich mir den nicht angetan.
    Das Facelift ging eigentlich. Auch hier musste man absoluter Fan der Sache sein und durfte keinen Fahrkomfort erwarten.
    Aber wenn man Spaß an so was hat und das Auto nur für die Stadt und Kurzstrecken benötigt konnte man sich damit arrangieren.


    Der neue fährt sich anders.
    Er fühlt sich irgendwie massiger, nach mehr Auto an. Er ist deutlich weicher abgestimmt, hüpft dafür aber nicht mehr so unkontrolliert.
    Und vor allem musst du nicht die Seitenscheibe runter machen um genügend Platz für den Ellenbogen zu haben ;)
    Der neue kann auf der Straße immer noch nicht verheimlichen was er ist, aber das will er ja auch gar nicht.
    Will man Gokart Feeling oder eine Limousine schaut man nicht nach einen Jimny.
    Dafür fährst du damit im Gelände jedem Edel SUV um die Nase.
    Ich habe ihn nach der Probefahrt jedenfalls nicht von der Zweitwagen Wunschliste gestrichen.

    Ganz ehrlich,eine nette Spielerei diese illuminated UJ Blende.
    Kann ich mir schon vorstellen, dass da einige drauf abfahren.
    Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich finde fibre Alloy (abhängig von weiteren Optionen) nach wie vor die edelste und schönste Ausführung um den Innenraum wirklich aufzuwerten.
    Vor allem weil es eben echt Alu und kein lackierte Plastik ist.


    Den der den neuen Automatik Hebel im LCI zu verantworten hat würde ich auch nach wie vor entlassen.
    Wenn die den alten als Option in die Aufpreisliste aufnehmen würden könnten die eine menge Kohle machen.